Dienstag, 24. Mai 2016

Day 9 (LA - Las Vegas)

22.05.2016



Erneut startete mein Tag sehr früh. Um genau zu sein um 5:30Uhr als meine Mama mich aufgeweckt hat. Denn es ging heute endlich weiter. Nach so einer "langen" Zeit in LA freuten wir uns endlich wieder eine neue Stadt zu sehen. Nachdem wir alle geduscht hatten, haben wir noch die restlichen Dinge in unseren Koffern verstaut, ehe wir zum Frühstücksbüffet gegangen sind.

Es war viel los, trotzdem aßen wir recht schnell, da wir unbedingt vor 8 Uhr los fahren wollten. Schlussendlich saßen wir um kurz nach 8 Uhr im Auto, denn es hatte doch ein wenig länger gedauert, das Auto zu beladen, das Zimmer zu räumen und noch eine Tankstelle zu finden.


In einer Rekordzeit von knapp 4 Stunden (270 Meilen) haben wir es nach LAS VEGAS geschafft.
Die Fahrt von LA nach Las Vegas hatte etwas sehr entspannendes, denn wir sind mehrere Kilometer ganz ohne Stadt gefahren. Einfach in der Wüste. Mitten in der Wüste! Nicht ganz so extrem, wie man sich es immer vorstellt, denn es gibt immer noch 3 Spuren (für Ami Verhältnisse sehr wenig), aber oft ohne Internet oder generell Netz und umgeben von Sand, Büschen und Bergen.

Um Punkt 12 Uhr standen wir vor dem Excalibur unserem Hotel. Am Anfang waren wir ein wenig verwirrt, da alles so kompliziert aussah, aber es stellte sich als nicht allzu schwer heraus in das Hotel einzuchecken und zu parken. Im Anschluss sind wir kurz aufs Zimmer, wo wir auch unsere Koffer in Empfang genommen haben und gegen 13 Uhr ging es los.
das Hotel Excalibur

Ich war schon einmal in Las Vegas gewesen, vielleicht wissen das sogar ein paar von euch, denn das war damals mit meiner Gastfamilie während Fall Break 2014. Ich konnte mich an einiges noch erinnern und somit meiner Familie viel erzählen. Doch irgendwie schien es ihnen nicht wirklich zu gefallen, dass ich so viel zu erzählen hatte. Schon in Deutschland habe ich gemerkt, dass es mit der Zeit immer mehr Menschen auf die Nerven geht wenn ich von meiner Zeit in den USA erzähle. Obwohl ich es geliebt habe und meiner Meinung nach eines der besten Jahre meines Lebens war, empfinden es viele als uninteressant oder fühlen sich gelangweilt, wenn ich etwas erzähle. Genau aus diesem Grund erzähle ich nichts mehr, und behalte die Geschichten lieber für mich. Doch ich finde das schade, denn ich habe so viel erlebt und würde gern meine Erlebnisse mit meinen Mitmenschen teilen. Aber vermutlich muss damit jeder Exaustauschschüler umgehen.
Wir sind einmal den kompletten Strip entlang gelaufen, haben Bilder gemacht, sind in verschiedenen Läden angehalten und sind durch gefühlte tausende Kasinos gelaufen.
Da ich glaube, dass Bilder mehr als 100 Worte sagen, habe ich euch einfach Bilder eingefügt :) (ich hatte noch viele, viele weitere Bilder, jedoch hat es ewig gedauert mit dem hochladen und ich hatte auch einfach nicht die Zeit so viele Bilder auszusuchen etc)

das "New York, New York" Hotel bzw.
Casino war direkt neben unserem Hotel

die Freiheitsstatue neben dem NY, NY - Hotel
der Eiffel Turm



Als wir beim Ceasar's Palace ankamen entschieden wir eine Runde mit dem Riesenrad zu fahren. Das war so eine gute Idee, denn so konnten wir über ganz Las Vegas sehen und hatten Las Vegas auch einmal von oben gesehen.


die Aussicht auf LV

Im Anschluss ging es zum Ceasar's Palace, wo wir durch die verschiedenen Läden gelaufen sind und schlussendlich bei der Cheesecake Factory ankamen. Schon seit San Francisco wollte ich dort essen und nun haben wir endlich dort gegessen. Ich kann jedem nur empfehlen zur Cheesecake Factory zu gehen egal in welcher Stadt. Es schmeckt einfach sooooooooo lecker und die Käsekuchen sind einfach bombastisch.
Oreo Dream Cheesecake ♥ (das letzte Mal hatte ich den
Chocolate Chip Cookie Dough Cheesecake, der war auch sehr lecker)
Dann haben wir uns auch schon wieder auf den Rückweg gemacht, und sind nun auf der anderen Seite des Strips entlang gelaufen. So sind wir auch noch in die M&M World bevor wir wieder in unserem Hotel waren.
Auf dem Zimmer waren wir gegen 20Uhr, wir haben noch Postkarten geschrieben, ich habe Nachrichten von Freunden geantwortet, weil ich das den ganzen Tag nicht konnte (beim Auto fahren sollte man ja nicht am Handy sein). Zudem habe ich noch Postkarten geschrieben.
Irgendwann gegen spät abends bin ich dann auch schlafen gegangen.
Bis morgen ♥
ich würde so gern, noch so viel mehr erzählen, aber leider habe ich einfach nicht die Zeit dazu ... Tut mir leid, aber ich denke mir immer lieber ein bisschen weniger und dafür jeden Tag, als ganz ausführlich und nicht regelmäßig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen