Montag, 23. Mai 2016

Day 8 (LA)

21.05.2016

Um 6 Uhr hat unser letzter Tag in Los Angeles angefangen, als ich aufgewacht bin habe ich erst einmal meinen deutschen Freunden geschrieben. Gegen halb 7 habe ich beschlossen aufzustehen und duschen zu gehen, so dass ich kurz später Sportklamotten an hatte und um Punkt 7 Uhr auf dem Laufband stand.
In den folgenden 40 Minuten habe ich mich vollkommen ausgepowert und anschließend bin ich direkt unter die Dusche gehüpft. Als wir alle drei fertig geduscht waren und uns angezogen hatten, gingen wir zum Frühstück. Während des Frühstücks entschieden wir, was wir alles machen wollten. Deswegen machten wir uns direkt nach dem Frühstück auf den Weg nach Santa Monica. Nach über einer Stunde Fahrt kamen wir an, mittlerweile haben wir uns schon an den Verkehr in LA gewöhnt und gehen ganz entspannt an die Sache ran, denn wir haben gemerkt, dass es sowieso nichts bringt schnell irgendwo hin zu wollen. Jedoch muss ich auch sagen, dass LA nicht wirklich meine Stadt ist gerade wegen des vielen Verkehrs.
In Santa Monica angekommen, mussten wir erstmal einen Parkplatz finden, doch das hatte ich schnell geschafft und eingeparkt hatte ich in "Null Komma Nichts".
Nun ging es an den Strand! Endlich! Denn während der letzten Woche haben wir immer wieder Strand gesehen und standen teilweise davor, doch dieses Mal ging es wirklich an Strand. Naja nicht komplett, denn meine Schwester hat sich geweigert am Strand zu liegen, aber immerhin sind wir mal durch den Sand gelaufen und konnten uns ein wenig in den Sonnenstrahlen bräunen.
Dann ging es auch schon an das Santa Monica Pier und damit das Ende der Route 66, die sich durch viele Bundesstaaten der USA zieht. Zuerst haben wir uns ein wenig auf dem Pier um geschaut ehe wir in ein zwei Souvenirläden gegangen sind um Postkarten und Andenken zu kaufen und anschließend haben wir noch etwas getrunken.

  
Dann ging es auch schon wieder in Richtung Auto, doch bevor wir zum Auto gelaufen sind, sind wir noch durch Downtown Santa Monica gelaufen. So kam es das wir noch ein paar Klamotten geshoppt haben und unter anderem die neue Bahn, die erst gestern eröffnet wurde, sehen konnten. Die Bahn ist die erste Metro (Expo genannt), die von Downtown LA nach Santa Monica direkt fährt und soll dazu da sein, den Freeway zu entlasten.

Gegen halb 3 Uhr saßen wir wieder im Auto und haben uns auf den Heimweg zum Hotel gemacht, dort kamen wir gegen 16 Uhr an. Meine Mama und ich entschieden uns für den restlichen Tag an den Pool zu legen, da wir gern noch ein bisschen braun werden wollten und so einfach nochmal ein bisschen entspannen konnten nachdem meine Schwester schon nicht am Strand sich sonnen wollte.
Wir lagen bis um halb 6 in der Sonne, dann haben wir uns schnell geduscht und fertig gemacht, so dass wir essen gehen konnten. Schlussendlich entschieden wir uns in einer sehr kleinen und leckeren Pizzeria essen zu gehen.
Viel mehr haben wir nicht mehr gemacht, wir haben uns ein Eis bei Coldstone geholt, die Koffer gepackt und ich habe Blog Post geschrieben.

Das wars in LA ♥ Morgen geht's nach Las Vegas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen