Donnerstag, 19. Mai 2016

Day 4 (Carmel - LA)

17.05.2016


Mein Tag begann schon um 5:20Uhr, als ich aufgewacht bin. Denn ich konnte nicht mehr schlafen, ich habe mein Handy genommen und bisschen mit einem deutschen Freund geschrieben, ehe ich noch einmal eingeschlafen bin. Um 7Uhr bin ich aber schlussendlich aufgestanden, habe geduscht und mich fertig gemacht. Um 8Uhr sind wir Frühstücken gegangen. Danach haben wir noch sämtliche Koffer gepackt, das Auto getankt und sind noch kurz zu Starbucks bevor wir los gefahren sind.
Unser Ziel lautet: Los Angeles!
hier kann man solch eine Brücke erkennen
Eine lange Fahrt stand uns bevor wie sich abends heraus stellte. Wir hatten uns schon im Voraus entschieden den Highway 1 zunehmen, denn dieser soll laut meinen Freunden sehr schön sein.

Es war definitiv die beste Entscheidung die Route entlang der Küste zu nehmen auch wenn sie um einiges länger dauerte. Es war atemberaubend, teilweise sind wir direkt an der Küste entlang gefahren, über zugewachsene Brücken gefahren, durch Wald, Nebel, an Feldern vorbei, an steilen Abgründen und über Meter hohe Brücken. Damit ihr es euch ein wenig besser vorstellen könnt, habe ich euch ein paar Bilder hinzugefügt.

Nachdem wir mehrere Meilen an der Küste entlang gefahren sind und dafür um die 3 Stunden gebraucht haben, wenn nicht sogar mehr, haben wir eine kurze Pause eingelegt und Fahrer gewechselt. Eine Stunde später bin ich wieder ans Steuer.
Schon bald war LA in Sicht, damit jedoch auch Stau und das nicht wenig. Die restliche Zeit kämpften wir uns durch "Stop and Go". Nach über 7 Stunden im Auto erreichten wir gegen 19 Uhr unser Hotel in Anaheim.
Voller Vorfreude checkten wir in unser Hotel ein, denn wir waren sehr gespannt auf die nächsten Tage. Als meine Schwester und meine Mama das Zimmer sahen verflog die Freude schnell... Denn in dem Zimmer stank es, es war dunkel, klein und ekelig. Beide wollten unter keinen Umständen im Hotel bleiben, da wir aber schon die Kosten gezahlt hatten luden wir die Koffer aus und bezogen unser Zimmer. Um einen freien Kopf zu bekommen beschlossen wir erst einmal essen zu gehen.
Wir aßen in einer Art Restaurant, das Zupas ähnelt. Es gab Salate, etc. Ich aß einen leckeren Putensalat mit Erdbeeren, Himbeeren, Ananas usw. Während wir aßen sprachen wir über die Situation, wie unzufrieden wir seien mit dem Hotel und was für Möglichkeiten es gäbe. Mein Vorschlag lag darin "Augen zu und durch" und vielleicht einen Tag früher abreisen, somit mehr Zeit in Las Vegas zu verbringen. Denn meiner Meinung konnte man es in dem Hotel aushalten und hätte es überlebt. Vor allem in meinem Auslandsjahr wurde ich immer wieder Situationen konfrontiert, die ich nicht immer so toll fand. Jedoch habe ich mich durch gebissen. Genau so auch mit dem Heimweh, hätte ich es damals nicht durch gezogen hätte ich niemals so ein geniales Jahr gehabt, wie ich schlussendlich hatte. Meine Schwester und meine Mama sahen es aber als unaushaltbare Situation und wollten sich den Urlaub nicht vermiesen lassen, deswegen entschieden sie sich kurzer Hand das Hotel zu wechseln obwohl wir schon alles bezahlt hatten.
So habe ich in zwei Hotels neben an gefragt ob sie noch etwas frei haben bzw. wie viel es kostet. Schlussendlich haben wir uns für das Holiday Inn Express entschieden.

Bis das alles erledigt war, wir erneut eingecheckt hatten, ich beim anderen wieder ausgecheckt, die Koffer wieder eingeladen und ausgeladen hatten, war es schon sehr sehr spät und kurze Zeit später bin ich todmüde ins Bett gefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen