Montag, 29. September 2014

Weekend 4

Hallo :)
und jetzt bin ich schon knapp 4 Wochen hier und bin am Ende meines 4. Wochenende hier :)

Freitag, den 26.09.2014
Am Freitag hatte ich ganz normal Schule :) Nach der Schule habe ich gleich mit meiner Mama geskypt. Als ich zur Tür rein kam, habe ich auch mein Hollister Päckchen gesehen, darüber habe ich mich echt voll gefreut :) Meine Gasteltern waren von Freitag auf Sonntag weg und meine älteste Gastschwester und ich waren alleine im Haus, da die beiden Kleinen bei der Oma waren.
Wir waren in einem Laden wo man sagt was man auf die Pizza legt und die wird dann so belegt. Danach sind wir zurück und haben sie hier im Haus selbst in Backofen gemacht :)
Das war auch schon der Freitag, meine Gastschwester ist noch zu einem Football Game und ich habe einfach bisschen YouTube gemacht und so :)
 
Samstag, den 27.09.2014
Gestern bin ich um kurz vor 8Uhr aufgestanden :) Dann habe ich mit meiner Mama und danach mit meiner besten Freundin geskypt. Zwischen drin habe ich noch meine Wäsche gewaschen :) Dann habe ich auch noch ein YouTube Video gedreht, aber bei uns ist das Internet gerade voll schlecht und ich kann es immer noch nicht hochladen, aber ich versuche es weiter hin.
Bis meine Gasteltern wieder zurück kamen, habe ich alles mögliche gemacht wie zum Beispiel Hausaufgaben, gegessen und so.
Dann als meine Gasteltern zurück waren, war viel zu tun. Die Kleinen von der Oma abholen, ein paar Lebensmittel einkaufen, zum Drogeriemarkt fahren und noch kurz bei In-Out- Burgers essen und dann gings auch schon zu der Movie Night, die meine Gastschwester und ihre beste Freundin veranstaltet haben. Ich habe den beiden Müttern geholfen Popcorn zu machen und dann habe ich auch mit Film geschaut. Danach haben wir noch aufgeräumt und sind dann zurück nach Hause (in mein Zuhause auf Zeit) gefahren.
Das war der Samstag, morgens wars gechillt und gegen Nachmittag/Abend war dann ganz viel los :)
 
Sonntag, den 28.07.2014
Heute bin ich um 8 Uhr aufgestanden :) und dann habe ich wie eigentlich immer mit meiner Mama geskypt und auch mit meiner besten Freundin. Zwischen drin habe ich noch meine Wäsche gebügelt. Dann habe ich wieder versucht das Video hoch zu laden, aber es hat wieder nicht geklappt... Ich habe noch meine Nägel lackiert, sauber gemacht (mein Zimmer und das Badezimmer), noch die Essenskammer aufräumen geholfen und so :) Eigentlich wollten wir heute auch schon den Garten mit Helloween Sachen dekorieren, aber die Zeit hat dann nicht mehr gereicht und es hat dann noch regnen angefangen.
Denn um halb 5 oder so, habe ich dann angefangen meine Spätzle zu machen. Ich habe Käsespätzle gemacht und noch so Milka Muffins (Backmischung). Da habe ich meine Eltern schon vermisst, da sie es mit mir geübt haben und wir es so oft gemacht haben bevor ich geflogen bin. Einfach ihre Kommentare oder einfach, dass sie um mich rum laufen und wie mein Stiefvater die Spätzle klaut und isst :P Gerade haben wir dann noch gegessen :))
und jetzt sitze ich hier, schreibe meinen Post und versuche gleich noch mal das Video hoch zu laden :)
 
Morgen geht's dann wieder in die Schule, meine 4. Schulwoche startet und am Dienstag bin ich 4 Wochen hier. Übrigens verlässt morgen mein Gastvater das Haus für eine Woche, da er wegen dem Geschäft weg muss (er wird wenn er so in einer Woche wieder kommt, bald wieder weg müssen). In 2 1/2 Wochen habe ich übrigens Fall Break was bedeutet, dass schon 1/4 der Schulzeit hier um ist, denn dann ist der 1. Term vorbei :)
 
Bis dann ♥

Kommentare:

  1. Es ist schon klar dass ich dich nicht persönlich nicht kenne und dass ich nicht weiss was du genau durchmachen musst, aber ich möchte dir trotzdem zu deinen Skype-Sessionen einen Tipp geben:
    Hör auf damit! Einmal in der Woche kurz mit der Familie reden für eine halbe Stunde ist ja noch okay, aber jeden Tag mehrere Stunden auf Deutsch mit Menschen aus Deutschland zu reden finde ich eigentlich falsch. Den du bist doch nach Amerika gegangen um dein Englisch zu verbessern, um das Land kennen zu lernen oder um die amerikanische Kultur und Menschen kennen zu lernen.
    Ich denke aber nicht, dass das möglich ist wenn du ständig auf Deutsch mit Leuten aus Deutschland redest.

    Bitte verstehe mich nicht falsch, es ist mir einfach aufgefallen dass du in jedem Post schreibst dass du täglich einige Stunden geskypt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich meine dass ist mir ja selbst überlassen und wenn ich das brauche, dann ist mir das genau so überlassen. Ich lerne sehr viel von der amerikanischen Kultur kennen und wenn ich einfach während meine gastfamilie noch schläft, dann finde ich das richtig. Mir hilft es meine Familie zu sehen und es macht es mir leichter hier zu sein, mittlerweile ist es auch schon weniger, aber ich brauche es. Jeder hat seine eigenen Methoden Heimweh zu überwinden, vielleicht ist es bei dir anders, aber ich brauche meine Familie vor allem Mama. Denk was du denkst, aber ich brauche es einfach. Ich habe auch mit anderen Austauschschülern darüber geredet, und manche machen es genau so wie ich und ich mache mein Ding.
      Ich weiß nicht ob du ein Austauschschüler bist oder noch einer sein wirst, aber du weißt nicht wer ich bin, wie es mir geht und alles mögliche du "kennst" mich nur durch meinen blog und meine Videos und ich lebe meinen Traum hier brauche aber trotzdem meine Familie. Denk was du möchtest, aber ich mache es so.

      Löschen
  2. Wie gesagt, ich wollte dich nur darauf hinweisen dass ich das ein bisschen viel finde. Ich werde erst in einigen Jahr ein ATJ machen, aber ich werde wohl so gut wie gar keinen Kontakt nach Hause haben sondern mich voll auf mein amerikanisches Jahr konzentrieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das dachte ich auch, aber ich habe schätzen gelernt was ich habe ;)
      Du wirst dann ja selbst deine Erfahrungen machen zu dem wirst du dann um einiges älter als ich sein. Ich bin nunmal 15.

      Löschen
  3. hi :) ich hab mir grade deine blogposts durchgelesen und ich finde es echt toll was du da erlebst! ich mache auch im moment ein auslandsjahr in england und habe auch einen blog erstellt verstehe aber noch nicht so ganz wie das funktioniert :D
    ich wünsch dir jedenfalls viel spaß in amerika und ich finde es total normal jeden tag mit seinen eltern zu skypen.:) lg, Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :) cool, dass dir es gefällt :)
      cool, du kannst mir gerne deinen Link schicken :) Das wird :))

      Danke :) also ich skype nicht jeden tag sondern nur am Wochenende :)) Aber ich finde es auch gut :)
      Grüße
      Dominique

      Löschen