Dienstag, 16. September 2014

die ersten Tage :)

Hallo :)
ich bin jetzt schon zwei Wochen da, aber ich wollte euch noch von meinen ersten Tagen hier berichten (und das lieber später als nie).

Ich bin Dienstags, den 2.9.14 hier angekommen um 12 Uhr oder so waren wir endlich im Haus und ich bin dann auch gleich schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen, also Mittwoch, den 3.9.14, bin ich schon sehr früh aufgewacht. Wegen Jetlag und so, aber ich habe einfach versucht noch ein bisschen zu schlafen. Schlussendlich bin ich kurz nach 7 aufgestanden und habe kurz meinen Gastgeschwister hallo gesagt, denn sie sind dann gleich in die Schule und ich habe erstmal geduscht.
Diesen Tag habe ich eigentlich nicht allzu viel gemacht. Als allererstes habe ich mit meiner Mama geskypt und dann habe ich meinen Koffer ausgeräumt.
Meine Gastmutter kam so um 14 Uhr oder so nach Hause und wir sind dann gleich in die Schule um mich zu Registrieren. Leider hat das nicht geklappt, was auch echt gut, war denn so konnte ich mich noch ein paar mehr Tage eingewöhnen bis ich in die Schule musste.
Denn ich musste den Tuberkulose Test nochmal machen. Wir sind dann gleich ins Medical Health Center oder so gefahren und dort wurde das gleiche Prozedere, wie schon in Deutschland wiederholt.
Abends gab es dann Burger und ich habe meiner Gastfamilie, die Gastgeschenke gegeben :)

Am Donnerstag, den 4.9.14, ging es mir morgens gar nicht gut. Ich habe meine Familie vermisst und einfach die Umgebung. Denn ich wusste von hier einfach gar nichts. Ich wusste nicht wo was steht usw. Also habe ich mit meiner Mama geskypt und sie hat mich glücklicherweise gezwungen raus zu gehen, Sachen zu shoppen und so weiter. Das habe ich dann auch in die Tat umgesetzt.
Ich bin mit meiner Gastmutter zur Arbeit für 1h gefahren und sie hat mich dann zu einer Mall gefahren und davor sind wir noch zu T mobile, wo ich mir mein neues Handy gekauft habe und in den Vertrag meiner Gastmutter mit aufgenommen wurde (ich zahle 30$ pro Monat).
Die Mall war nicht sonderlich groß, aber ich habe ein paar schöne Dinge gekauft von Hollister, Vans, American Eagle, Bath & Body Works und und und :)
Nachdem ich fertig war, wollte ich nicht meine Gastmutter bei der Arbeit stören und bin dann zu meinem neuen Zuhause gelaufen. Ich dachte es wäre gar nicht so weit, schlussendlich bin ich knappe 2 Stunden in der prallen Hitze gelaufen.

Am Freitag, den 5.9.14 habe ich wieder geskypt und mittags haben wir noch den Tuberkulose Test ablesen lassen. (Ich bin mir nicht mehr sicher was wir noch gemacht haben, aber ich glaube das war alles :)) )
Stimmt gar nicht, abends kamen noch ein paar Freunde der Kinder und der Familie und wir haben Smores gemacht :)

Das waren meine ersten paar Tage hier, sie waren teilweise echt nicht leicht und manchmal ist es immer noch nicht leicht und es wäre viel viel einfacher in Deutschland zu sein. Aber ich wollte das hier, ich habe mich so lang darauf gefreut und jetzt ziehe ich das auch durch. Denn wenn ich das hier geschafft habe, dann bin ich so viele Erfahrungen reicher und kann so stolz auf mich sein. Außerdem wird es bestimmt mit jedem Tag leichter und mittlerweile vor allem wenn ich in der Schule bin verfliegt die Zeit einfach.

Bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen