Sonntag, 8. Dezember 2013

Dortmund BT

Hey Leute,
Ich schreib gerade diesen Blog Eintrag während ich Heim fahre. Ich bin jetzt schon seit 15 Stunden wach und auf den Beinen und seit 14 Stunden unterwegs. Wenn ich diesen Eintrag online stelle wird es schon Sonntag sein. Mein Tag begann um 3:50 Uhr (natürlich morgens) und ich habe die lange Zugfahrt und auch den Preis fürs Ticket (dieses Mal war es nicht ganz so billig) nur wegen Katharina und Fiona auf mich genommen. Ich habe wie immer gefrühstückt und geduscht usw. und bin dann um 4:50Uhr Richtung Bahnhof gefahren mit meinem Stiefvater. Wir kamen um 5:15Uhr schon in Stuttgart an und wollten deswegen tanken. Wir haben in das Navi Aral Tankstelle usw. eingegeben und hatten auch einen Treffer in 900m Nähe. Wir wurden dann dort hin navigiert und als wir da ankamen war nirgends eine Tankstelle. Es gab dort ein Parkhaus, lauter Wohnungen aber weit und breit keine Tankstelle... Egal jetzt konnten wir auch nichts machen, denn ich musste zum Zug. Also auf zum Bahnhof und dort kam auch nach kurzem Warten mein Zug an. Um 5:50 Uhr fuhr der Zug los und circa 3:30h später also um 9:21Uhr kam ich in Dortmund an. Fiona wartete auch direkt am Gleis auf mich. Kurz danach trafen wir auch auf ein paar weitere Austauschschüler. Anna, Lina (es waren insgesamt drei Linas dabei) und ich mussten auf Toilette, deswegen sind wir kurz weg gewesen. In der Zeit kam auch der Rest von uns, verabredeten Austauschschüler, an. Wir gingen zusammen in die Food Lounge der Their Galerie und tranken etwas. Danach machten wir uns auf und shoppten ein bisschen. Wir waren dann noch auf dem Weihnachtsmarkt und im Starbucks (natürlich). Danach verabschiedeten Katha, Fiona und ich uns und machten uns alleine auf den Weg. Wir gingen etwas essen in der Food Lounge und probierten Kathas Sprühkäse, den sie aus den USA mit gebracht hatte, aus. Sprühkäse schmeckt ungefähr wie Scheibletten Käse. Danach gingen wir auch noch ein bisschen shoppen und dann auch schon zum Bahnhof. Dort verbrachten wir eine Stunde bis wir uns dann von Fiona verabschieden mussten. Kurze Zeit später musste ich mich auch schon von Katha verabschieden und ging zu Gleis 16 und wartete auf meinen Zug. Jetzt sitze ich hier im Zug und es ist 19:32. Mittlerweile sitze ich schon eine Stunde hier und bin in 2:30h auch schon in Stuttgart. Dort werden mich meine Schwester, Mama und mein Stiefvater abholen. Ich werde vermutlich kurz vor 23 Uhr Zuhause ankommen und dann auch noch bisschen Laptop spielen. Morgen muss ich unbedingt ausschlafen, sonst sterbe ich vor Müdigkeit... Meine Kamera geht nicht mehr und deswegen muss ich jetzt erst mal schauen, was mit ihr ist und dann kann ich erst ein Video zu Dortmund machen.
Müde Grüße von mir

4 Kommentare:

  1. Das mit der Tankstelle hatten wir auch schon Mal, das ist echt mega nervig, vorallem wenn man fast kein Benzin mehr hat und darauf angewiesen ist, aber ansonsten hattest du ja einen schönen Tag!(: Ich freu mich schon sehr auf München nächstes Wochenende! :)

    AntwortenLöschen
  2. Es war toll ♥
    Danke, dass du die Fahrt auf die genommen hast!
    Aber dafür musst du ja im Januar nicht fahren :D :)

    AntwortenLöschen