Mittwoch, 3. Juli 2013

Bewerbungsmappe

Hallo zusammen....
Wie man schon an der Überschrift erkennen kann, geht es heute um meine Bewerbungsmappe. Sicherlich werden sich viel die Fragen stellen: Was kommt alles so in eine Mappe? Wie lang habe ich Zeit dafür? Muss ich diese online oder schriftlich ausfüllen?

 
Ich musste meine Bewerbungsmappe online ausfüllen. Wenn es ein Formular gab, das ich ausfüllen musste, dann musste ich dies ausdrucken, ausfüllen und wieder einscannen. Was ich alles genau ausfüllen musste, werde ich jetzt auflisten:
  • Informationen über mich
  • Informationen zu meinem Reisepass
  • Informationen über meine Eltern
  • Informationen zu meinen Geschwistern
  • meinen normalen Tagesablauf beschreiben
  • ein normales Wochenende beschreiben
  • meine Hobbies auflisten
  • einen Brief an die Gastfamilie schreiben
  • meine Eltern mussten auch einen Brief an die Gastfamilie schreiben
  • ein Empfehlungsschreiben meines Lehrers
  • meine Noten in eine Tabelle eintragen
  • verschiedene ärztliche Dokumente vom Arzt ausfüllen lassen
  • Regeln unterschreiben
  • Verträge unterschreiben
  • Bilder von mir, mit Freunden, mit Familie, in Action und Bilder von meinem Zimmer bzw. von meinem Zuhause einfügen
  • Außerdem musste ich noch verschiedene Fragen beantworten wie zum Beispiel ob ich mit Tieren zusammen leben kann, ob ich mit Rauchern leben kann ....
 
Ich konnte mir so viel Zeit lassen wie ich wollt, da ich mich sehr früh beworben habe. Wenn es irgendwelche Fragen gibt, dann fragt mich :)
 
Liebe Grüße Dominique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen