Freitag, 12. Juli 2013

Auslandsjahr-Tag

Hallo zusammen... :)
Heute handelt mein Post über allgemeine Informationen meines Auslandsjahres und ich möchte euch meine Gründe für ein Auslandsjahr (Ich gehe 2014/2015 in die USA) zu machen vorstellen!
Deshalb dachte ich, dass der "Auslandsjahr-Tag" eine gute Möglichkeit ist:


1. Wie heißt du?
Ich heiße Dominique, werde aber meistens Dome genannt.

2. Wie alt bist du?
Im Moment bin ich 14.

3. Wo kommst du her?
Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe und Stuttgart.

4.Wo willst du hin?
Ich will in die USA. Da ich noch keine Gastfamilie habe, weiß ich nicht in welches Bundesland oder in welche Stadt/ welchen Ort. Aber solange ich irgendwo in den USA bin, bin ich glücklich :).
 
 
5. Mit welcher Organisation fährst du?
Ich fahre mit Eurovacances.

6. Was genau machst du in deinem Gastland/ USA?
Ich möchte dort ein High-School-Year absolvieren, also ganz normal zu Schule gehen undso :D. Außerdem lebe ich in einer Gastfamilie, ich lebe also ein ganz normales Leben in den USA!

7. Warum ausgerechnet die USA?
Ich liebe die USA, da es das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist :). Außerdem fasziniert mich der High-School-Spirit, der an den amerikanischen High-Schoolen  herrscht.

8. Wie lange wirst du weg sein?
Ich werde 10 Monate weg sein.

9. Wann geht es los?
Voraussichtlich im August 2014.

10. Hast du schon eine Hostfamily?
Nein, es ist bis August 2014 auch noch über ein Jahr Zeit :D . Ich werde meine Gastfamilie voraussichtlich im Juni oder Juli bekommen. 

11. Warum machst du ein Auslandsjahr?
In erster Linie, weil ich einfach mal was neues kennen lernen möchte, außerdem kenne ich viele die ein Auslandsjahr gemacht haben und bisher haben alle nur positives berichtet. Ich denke das es die eigene Persönlichkeit sehr prägt und man viel über sich selbst kennen lernt!

12. Was erhoffst du dir von dem Jahr?
Ich mochte die amerikanische Kultur erleben und meine Sprachkenntnisse zu verbessern und vieles mehr :)

13. Wie löst du das Problem mit dem Gepäck?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht :) Aber ich werde wahrscheinlich vieles mit der Post zu schicken, wie mein Saxofon und vorrausichtlich meine Skier .... Außerdem werde ich mir viel neues kaufen.

Alle Fragen und den Tag habe ich von Chrissis Blog (christins-american-dream.blogspot.de)
 
 
Viele Grüße Dominique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen