Freitag, 28. November 2014

Thanksgiving

Hey :)
die meisten, die sich mit den USA schon mal beschäftigt haben, haben bestimmt von Thanksgiving gehört. Doch was ist Thanksgiving eigentlich?
Hier eine Definition aus dem Internet: "Das in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeierte Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist eine Form des Erntedankfestes, weicht aber stark vom Fest nach europäischen Traditionen ab."
 
Am Donnerstag, den 27.11.2014 war dann Thanksgiving. Ich möchte euch hier einfach erzählen was wir gemacht haben, was für Sachen ich gemerkt habe und euch einfach am Thanksgiving teilhaben lassen. Am Freitag danach  ist dann immer Black Friday, wie der Tag war, kommt in einem seperaten Post :)

Ich bin um 8Uhr aufgestanden, habe geduscht und etwas zum Frühstück gegessen. Dann habe ich mit meiner Mama geskypt und anschließend mit meiner Schwester. Meine Gastfamilie hat noch geschlafen und meine Familie in Deutschland hatte Zeit deswegen haben wir bisschen länger geskypt, war echt mal schön. Wir haben über alles mögliche geredet. Dann war kurz nach 10 Uhr oder so und ich habe meiner Gastfamilie geholfen beim Sachen hinrichten. Käseplatte, Kuchentoppings machen, Getränke zusammen packen, das Auto beladen und so weiter.
Dann hat sich meine Gastfamilie auch noch fertig gemacht und wir haben dann das Haus um 12:30Uhr verlassen.
Wir sind zu dem Bruder meiner Gastmutter gefahren, er wohnt einfach im "middle of nowhere". Da gibt es kein Netz, kein Internet, keine Müllabfuhr, kein gar nichts :o Das ist so krass, ich könnte nicht mitten aufm Berg leben, aber es ist auch schon cool.
Dort war dann die Familie vom Bruder meiner Gastmutter also Kinder und Frau, dessen Schwester mit Mann und Kind und deren Eltern :) (ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will :) ). Zu erst haben wir bisschen Käse, Oliven, Rohkost und Cracker gegessen. Dann habe ich auch noch in der Küche geholfen Sachen zu schneiden, Kartoffelbrei zu machen und so :) War echt cool :D
Dann gab es um 14:30Uhr oder so auch schon Essen. Es gab 2 verschiedene Truthähne, Stuffing (das ist so Brot und alles mögliche zusammen gematscht), Kartoffelbrei, so gefüllte Pilze, irgendwas mit Brokkoli und Käse überbacken, Brötchen, Äpfel und Kürbis gekocht und so bisschen süßlich. Ich glaub das wars, ich habe von allem bisschen gegessen, also nicht übermäßig viel. Danach gab es dann Kuchen, die wir mitgebracht haben (Kokosnuss Käsekuchen, Pumpkin Pie, Sugar Free Pumpkin Pie und Apple Pie). Dann sind wir einfach noch rumgesessen. Es wurde Football geschaut und Kataloge wegem Black Friday durch geschaut :)
Gegen 18Uhr sind wir dann auch gegangen. Anschließend sind wir zu dem Vater meiner Gastmutter gefahren. Er hat ein recht großes Haus, ok es ist riesig und es ist ne Villa. Dort haben wir in seinem riesen Heimkino (35 Sitze oder so, alle verstell bar, so dass man sich hinlegen kann) einen Film geschaut. War echt cool, wir haben auch noch so komisches Popcorn dazu gegessen, das war richtig komisch. Das war so ne Stange und alles hat zusammen geklebt und so, also hat man es wie eine Banane nur ohne Schale gegessen. Ich konnte 1/4 essen, da ich dann voll war. Ich habe auch noch meiner Gastmutter ihre Schwester und deren Kinder und Mann kennen gelernt, außerdem die Stiefmutter und 1 Tochter von ihr.

Als der Film vorbei war, sind wir auch schon fast gleich wieder gegangen. Dann sind wir heim und auch gleich um 22Uhr ins Bett.

Das war mein Thanksgiving, meine Gastfamilie hat nicht wirklich eine Tradition oder Dinge, die sie immer machen. Aber es war trotzdem schön. Ich habe einfach das so erlebt, wie es war. Es war cool viele neue Leute kennen zu lernen und einfach mit meiner Gastfamilie Spaß zu haben und zusammen zu sein. Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht zu erzählen, denn Thanksgiving ist eigentlich gar nicht so viel. Es ist einfach zusammen sitzen und essen, trotzdem hoffe ich, dass ich es euch gut erzählen konnte ;)

Bis dann ♥ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen