Dienstag, 25. November 2014

Geburtstage in Deutschland...

Hallo ihr Lieben :)
jeder Austauschschüler kennt es, man "verpasst" den Geburtstag von seinen Geschwister, seiner Mama, seinen Freunden, seiner besten Freundin, Leute, die einem wichtig sind.
Meine Schwester hatte am 7. November Geburtstag, meine Mama hatte gestern, am 24.11. und meine beste Freundin hat in paar Tagen auch Geburtstag.
Ein komisches Gefühl, wenn man tausende Kilometer von Zuhause ist und einer deiner Lieben Geburtstag hat und der auch gefeiert wird. Auch wenn Geburtstage bei uns nicht so groß gefeiert wird, würde man sich schon freuen in dem Moment bei seiner Familie zu sein und einfach nur schön mit ihnen Essen gehen zu können, die Gesichter sehen zu können, wenn sie dein Geschenk aufpacken, Happy Birthday mitsingen, zusammen Geburtstags Kuchen am Frühstückstisch essen und einfach einen schönen Tag haben.
Doch das ist der Preis, den man zahlt, wenn man ein Auslandsjahr macht. Schickt man etwas, muss man hoffen, dass es recht zeitig ankommt, auch wenn man es früh genug los geschickt hat, man macht sich Gedanken den Tag über wie ist es wohl gerade in Deutschland bei der Familie, man sieht den Kuchen/die Cupcakes nur auf Bildern, man muss mit einer Sprachmemo auf Whatsapp Happy Birthday singen und die Zeitverschiebung ist auch noch im Weg.
 
Man wird es überleben ;)  Natürlich werdet ihr den Tag viel an Zuhause denken, oder wenn ihr den ganzen Tag viel beschäftigt ward, denkt ihr abends im Bett drüber nach. Der Tag geht aber auch vorbei und es wird noch hoffentlich viele Geburtstage zusammen mit deiner Family und deinen Lieben geben. Macht einfach das beste aus dem Tag und nächstes Jahr seid ihr wieder dabei, beim Happy Birthday singen, beim Geschenke auspacken usw.
 
Ich dachte mir, dass ich einfach mal meine Gedanken dazu teile. Denn das sind so Tage bei den man schon planen kann, dass man mehr an Zuhause denkt als normal und gerade erst gestern hat es mich beschäftigt und ich wollte euch einfach dran teilhaben lassen :)
Ich habe meiner Schwester und meiner Mama jeweils ein Paket geschickt usw. und ich habe das beste aus den Tagen gemacht, ich habe mit ihnen geskypt, sie haben mich mit Bildern dran teilhaben lassen :)
 
Bis dann ♥
 
PS: Bei mir ist das irgendwie voll krass, alle haben Geburtstag, wenn ich nicht da bin. Es gibt ja auch Austauschschüler, wo die Mehrheit der Familie im Sommer Geburtstag hat und man dann in Deutschland schon wieder bzw. noch ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen