Freitag, 10. Januar 2014

Fragen & Antworten ♥

Hey,
ich habe mein Q&A-Video gemacht und sobald es online ist, werde ich es hier verlinken. Da viele von euch vielleicht keine Lust und Zeit haben mein Video zu schauen, habe ich die Fragen und Antworten auch nochmal hier beantwortet.
Hier habe ich die Fragen nur kurz beantwortet, im Video könnt ihr viel längere Antworten erwarten.
 
Viktoria
Was willst du in den USA unbedingt machen?
-Gelben Schulbus fahren, Sport treiben ...
 
Was wirst du am meisten vermissen?
- Laura, meine Schwester, meinen Nagellack
 
In welchen Staat würdest du gerne und wohin gar nicht?
- gerne nach Utah, eher weniger gern nach Texas, aber ich würde mich in alles Staaten zurecht finden sogar in Alaska
 
Wie würdest du es finden, wenn deine Gastfamilie total religiös wär?
- ich hätte kein Problem mit dem in die Kirche gehen, aber mit mich einhüllen oder so habe ich ein großes Problem
 
Hast du Angst dass sich hier viel verändert oder irgendwas Schlimmes passiert?
- Angst nicht wirklich, aber es wird sich hier viel verändern... :/ Aber das hat ein Auslandsjahr so an sich
 
ach ja was würdest du machen wenn du dort deine große liebe treffen würdest?
- ich halte nichts von Fernbeziehungen und deswegen müsste ich mir das dann überlegen ;):D

 
Laura F.
Welchen Sport würdest du machen wollen?
- Volleyball, Tennis
 
Wie denkst du wirst du Freunde finden?
- Schule,  vielleicht Gastschwester bzw Enkelin oder so
 
Abschiedsparty ?
- auf jeden Fall :D
 
Kommen deine Freunde mit zum Flughafen?
- nur meine beste Freundin Laura
 
Was sind die top 5 Dinge/ Erlebnisse die mit deinem Austauschjahr zusammenhängen?
- Austauschschülertreffen
- Austauschschüler, wie Katha ♥
- Auswahlgespräch
- USA Urlaub 2009
- das Katha bei mir war vom 1.1.-5.1.

 
 Laura H.
Wie haben deine freunde auf das Atj reagiert?
- viele waren erstaunt, aber akzeptieren es

 
Lena Maria
Hat sich etwas in deinem Freundeskreis verändert seit du ihnen gesagt hast du gehst ein Jahr weg?
- nicht allzu viel
 
Glaubst du deine freunde melden sich oft wenn du weg bist oder glaubst du manche werden dich vergessen?
- ich denke schon, dass mich manche vergessen werden
 
Kommen dich deine Eltern besuchen bzw holen sie dich ab?
-weiß ich noch nichts genaues
 
Was willst du noch vor deiner ausreise machen?
- Europapark mit Katha, Judith wieder sehen, Spaß haben usw.
 
Glaubst du, du wirst deine Gastfamilie als eine der ersten oder eine der letzten bekommen?
- ich denk mal so in der Mitte :)
 
Glaubst du, du kommst mit Koffer (Gewicht, platz etc.) hin?
- es muss klappen, also werde ich das schaffen
 
Hast du schon so was wie Adapter und so gekauft?
- ja, teilweise
 
Was hast du so für dinge mit amerikaflagge (T-Shirt, flagge, schuhe etc.)?
-USA-Flagge, USA-Vans, USA-Handy und iPad Hülle und USA Tasche
 
Wir wird der Flug ablaufen was wirst du so machen?
-Abschiedsbuch lesen, Abschiedsbuchbriefe lesen, mit Sitznachbar vermutlich Austauschschüler reden, traurig sein wegen Abschied von Familie usw.
 
Wie viele Leute haben schon in dein Abschiedsbuch geschrieben?
- ich glaub 16, aber bin mir nicht sicher

 
Judith
Denkst du es wird schwierig freunde zu finden?
-Ja auf jeden Fall
 
und wie stellst du dir deine Gastfamilie / High School vor?
-die High School halt so typisch amerikanisch, und Gastfamilie habe ich gar keine Vorstellung ;)
 
Ah ja und hast du auch ein bisschen Angst (wegen neue Familie, Heimweh usw.)?
-natürlich
:*
 
Wie wirst du dich fühlen wenn du dort ankommst bzw. Wie wenn du zurückfliegst?
-ich denke, dass ich es gar nicht realisieren werde, dass mein Auslandsjahr jetzt angefangen hat und vermutlich wird es auch schwer sich wieder ein zu leben hier in Deutschland
 
Das wars :D LG Dominique

Kommentare:

  1. Ich will dir ja deine Vorfreude mit dem gelben Schulbus nicht nehmen, aber das ist echt nicht so toll wie man denkt :D
    Hab ich auch in einem Blogeintrag geschrieben. (10 Fakten für Austauschschüler)

    AntwortenLöschen