Mittwoch, 8. Oktober 2014

Tagebuch

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch so? :)
 
In diesem Post geht es um Tagebuch schreiben und ich kann es nur empfehlen, denn man vergisst einfach Momente. Ich weiß es klingt echt blöd, aber es ist so. Heute (07.10.2014) bin ich jetzt genau 5 Wochen hier und ich kann jetzt schon nicht mehr sagen, wie mein 3. Schultag war oder einfach kleine Details, die in dem Moment sehr wichtig sind, aber man vergisst sie einfach.
Deswegen schreibe ich hier Tagebuch, ich versuche jeden Tag mindestens 10 Minuten zu schreiben und dass meistens immer abends im Bett bevor ich schlafe. Am Wochenende kann es dann auch mal vorkommen, dass ich 1 Stunde schreibe.
Ich habe mir damals im Oktober (also vor einem Jahr) ein Buch bei Nanu Nana gekauft und auch schon in Deutschland ein bisschen reingeschrieben. Dann habe ich aber zum Abschieds von meiner Schwester ein Buch geschenkt bekommen, das wir uns hin und her schicken. Das heißt ich hatte es am Anfang und habe es dann nach knappen 2 Wochen mit dem ersten Paket nach Deutschland geschickt und meine Schwester hat bis letzte Woche rein geschrieben und jetzt ist es wieder auf dem Weg zu mir. Da ich aber auch in der Zeit während es auf dem Weg ist und bei meiner Schwester ist Tagebuch schreiben möchte, schreibe ich einfach auf einen Blog und sobald das Buch von meiner Schwester wieder hier ist, werde meinen Blog zu ihr senden. Kann man verstehen was ich mein?
Das heißt also benutze ich mein Tagebuch eigentlich gar nicht, aber auf diese Weise, da ich es auch für meine Schwester mache und nicht nur für mich selbst, mache ich es auch und schaffe es auch jeden Tag etwas zu schreiben.
 
Also wenn eure Schwester, euer Bruder oder eure beste Freundin das Land verlässt als Austauschschüler/in oder ähnliches ist so ein Buch immer eine schöne Idee :)
 
Außerdem kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen Tagebuch zu schreiben, ich habe es nie in Deutschland gemacht und fand es auch irgendwie Schwachsinnig, aber jetzt bin ich schon so froh, dass ich damit angefangen habe und es macht echt Spaß (ist aber Zeitaufwendig). Allem in allen lohnt es sich echt und ich lese jetzt schon gerne, wie es mir in den ersten Tagen so ging und merke einfach, wie ich schon so viel mehr vertrauter mit meiner Umgebung bin und so :))
 
Das war es jetzt eigentlich auch schon :)
 
Bis dann ♥ euch noch allen eine schöne Woche :) Morgen (08.10.2014) habe ich meinen ersten Chor Auftritt, ich bin schon ein bisschen aufgeregt und total gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen