Donnerstag, 1. Januar 2015

2015 ♥

New Year's Day. A fresh start. A new chapter in life waiting to be written. New questions to be asked, embraced, and loved. Answers to be discovered and then lived in this transformative year of delight and self-discovery. Today carve out a quiet interlude for yourself in which to dream, pen in hand. Only dreams give birth to change.
und da ist das Jahr 2015. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich letztes Jahr einen Post zu 2014 geschrieben habe, wie ich mich gefreut habe, dass endlich 2014 ist und es "unser" Jahr wird, weil es für uns Austauschschüler 2014 los ging, auf in die weite Welt. Es kommt mir so lange vor, es ist so viel passiert.
Ich habe so viele neue Erfahrungen gemacht, ich habe neue Freundschaften geschlossen, Leute kennen gelernt, ich habe Höhen und Tiefen gehabt. Ich habe mich vorbereitet und vorbereitet für mein Auslandsjahr und habe mich mit jedem Tag mehr gefreut, habe Austauschschüler getroffen, doch als es Juni war wurde mir langsam mulmig. Ich hatte immer noch keine Gastfamilie, das wird schon, hat jeder gesagt. Der letzte Schultag ging vorbei (Ende Juli) und ich musste mich von meinem Klassenkameraden verabschieden und wusste immer noch nicht wo es hin geht, der 1. New York Orientation Termin war da, der 2. folgte und so weiter am 5. und letzten hatte ich immer noch keine Familie. In der zwischen Zeit hatte ich die wahrscheinlich den besten Sommer aller Zeiten, ich weiß nicht warum, aber es war das erste Mal dass ich so lange am Stück Zuhause war, ich habe super tolle Sachen mit meiner Schwester gemacht, habe mit meiner besten Freundin eine gute Zeit gehabt und trotzdem hatte ich immer im Hinterkopf genieß die Zeit, denn es könnte gerade das letzte Mal für eine lange Zeit sein und dann Ende September endlich der langersehnte Anruf kam, ich hatte eine Gastfamilie. Doch genau in diesem Moment als ich das alles erzählt bekommen habe, wurde mir klar in ganz ganz wenig Tagen heißt es Tschüss. Auf Wiedersehen für gute 9 Monate, 1 Tag später habe ich meine Schwester verabschieden müssen und mein Koffer wurde in den nächsten 2 Tagen gepackt, am Abend bevor ich geflogen bin, habe ich meine beste Freundin das letzte Mal gesehen und abends saß ich in meinem Zimmer und habe geweint, ich habe mich fürs Bett fertig gemacht und habe geweint, ich habe mich in den Schlaf geweint. Weil ich Angst hatte. Angst vor dem was kommt, bin ich wirklich so stark um das zu schaffen? Was passiert, wenn ich es nicht schaffe? Wie wird das alles mit meiner Gastfamilie? und schneller als gewollt war es morgen, ich habe meinen Koffer geschlossen, habe ein letztes Mal gefrühstückt, habe ein letztes Mal die Türe meines Zimmers geschlossen und auch ein letztes Mal die Haustüre. Im Auto gab es viel zu reden aber gleichzeitig auch gar nichts, allen wurde so langsam klar, das es jetzt bald soweit ist. Am Flughafen angekommen, habe ich meinen Koffer eingecheckt und ein aller letztes Mal ein Streuselkuchen gegessen und mit meiner Mama und meinem Stiefdad zusammen gesessen und dann hieß es Good bye. 24 Stunden später war ich angekommen. Ich habe den Flug überstanden und ich habe meine Gasteltern zum ersten Mal kennen gelernt. Ich habe meine erste Nacht hier verbracht, ich habe zum ersten Mal hier geduscht, ich habe alles ausgepackt und dann kam auch schon bald mein erster Schultag und so ging es weiter. 1 Woche war vorbei, die nächste folgte und immer weiter bis zu Nummer 18 jetzt. Halloween habe ich hier erlebt, Thanksgiving habe ich erlebt und jetzt auch Weihnachten, ich habe Freunde gefunden und ich habe hier einen Alltag. Ich habe mich eingelebt, auch wenn es für mich nicht leicht war, ich habe es geschafft. Jetzt bin ich hier in der Nacht vom 31.12.2014 auf den 01.01.2015.
4 Monate bin ich jetzt morgen hier und noch 5 stehen mir bevor. Das heißt das in 2 Wochen Halbzeit ist. So schnell verging die Zeit.
Doch was bedeutet eigentlich 2015? 2014 hat ganz  schön viel Veränderung mit sich gebracht, ich lebe mittlerweile auf einem anderen Kontinent als meine Familie, ich wasche meine Wäsche selber, ich gehe auf eine amerikanische High School, ich habe so viele Dinge erlebt, die ich sonst nie erlebt hätte und ganz viele Erfahrungen gesammelt. In 2015 wird es auch viele Veränderungen geben, ich werde im Juni wieder auf deutschem Boden stehen, ich werde nicht mehr in dieselbe Klasse gehen, wie meine Klassenkameraden, ich werde mich verändert haben und meine Mitmenschen werden damit klar kommen müssen, ich werde so viele Dinge machen, die ich unbedingt machen möchte. Doch bevor das passiert und mein Auslandsjahr zu Ende ist, werde ich hoffentlich noch ganz viel hier erleben. Das 2. Semester begingt, ganz viele neue Klassen warten auf mich, ich werde 3 Monate ohne Ferien haben, ich werde 16 werden und hoffentlich einen tollen Geburtstag haben, ich werde so viel machen wie ich kann und ich werde es einfach auf mich zu kommen lassen :) Ich freue mich total auf die Zeit, die noch kommen wird und vor mir steht. Ich werde euch weiterhin immer auf dem Laufenden halten und würde mich auch über Feedback freuen, wie es bisher alles euch so gefallen hat.
 
Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr rein gekommen, hier in den USA ist es gerade erst 2015 geworden, bei euch in Deutschland ist es ja schon seit 8 Stunden oder wenn ihr wo anders seid, kann es vielleicht schon länger 2015 sein :) Ich hoffe ich habe euch nicht allzu voll gelabbert aber ich wollte, das unbedingt mal los werden :D
 
Egal was für euch 2015 bedeutet, mach das beste draus. Vielleicht fliegt ihr erst noch ins Ausland, dann wünsche ich euch noch ganz viel Spaß bei der Vorbereitungszeit und dann im Ausland, genießt die Zeit Zuhause ;) Vielleicht heißt 2015 für euch auch Abschied für immer, denn ihr werdet euer Auslandsjahr beenden und ihr werdet wahrscheinlich nicht so bald wieder in eurer Gastland/ 2. Heimat kommen, doch sag niemals nie ;) und: “Don't cry because it's over, smile because it happened.”
 
Das war es jetzt auch wirklich von mir, euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe ihr seid gut angekommen ;)
bis dann ♥
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen