Mittwoch, 7. Januar 2015

2. Zuhause?

Hallöchen :)
heute melde ich mich schon wieder, aber mir gingen einfach ein paar Sachen durch den Kopf und dann dachte ich mach gleich einen Post darüber, bevor ich es wieder vergesse, außerdem habe ich mich vor diesem Post schon lange gedrückt :D
Denn ich bin mir einfach nicht sicher, was meine Meinung zu diesem Thema ist und was ich dazu sagen soll, wie ich das empfinden soll und so. Das hört sich zwar komisch an, aber ist so. Denn ich weiß echt nicht, ob ich das hier mein Zuhause nennen kann :)
 
Seit fast 150 Tagen bin ich jetzt hier und die Hälfte ist um, ich habe mich eingelebt, verstehe mich super mit meiner Gastfamilie, bin ein richtiger Teil der Familie geworden, habe alle richtig arg lieb, gehe gern zur Schule (also soweit man gern zur Schule gehen kann), ich weiß wo sich alles befindet und fühle mich total wohl. Doch kann ich es wirklich Zuhause nennen und Familie, denn erst hier habe ich angefangen darüber nach zu denken, was für welche Bedeutungen und Wichtigkeit diese 2 Wörter haben und ich möchte nicht einfach etwas so nennen.
Denn ich bin schon 3 mal umgezogen und in Deutschland lebe ich jetzt glaub schon 8Jahre in diesem Haus zusammen mit meiner Mama, meinem Stiefdad und meiner Schwester und ich habe sehr lange gebraucht bis alles wirklich total normal war und auch meine Familie hat sich oft geändert und es gab viele Probleme, ich möchte nicht die Details hier schreiben, denn es werden ein paar viele Leute lesen und im Internet stehen und das möchte ich nicht, was ja verständlich ist. Wenn jedoch jemand Fragen hat, kann er mir diese gerne stellen und ich werde sie auch gerne beantworten.
Deswegen weiß ich nicht, ob ich das hier wirklich als Zuhause bezeichnen kann und meine 2. Familie.
 
Aber umso länger ich jetzt hier bin, merke ich immer mehr wie ich meinen Platz hier habe und wie meine Gastschwestern auch nicht mehr ohne mich können, wie meine Gastmutter dankbar ist, dass ich ihr so viel helfe und sie nicht weiß was sie macht, wenn ich weg bin, mein Gastvater sein Deutsch an mir ausprobiert, ich mir einfach Mittagessen mache ohne zu Fragen und all das. Mittlerweile kann ich sagen, ich habe eine 2. Familie hier bekommen, 1 Familie, die ich mir so zu sagen aussuchen konnte. Provo wurde zu meinem 2. Zuhause, auch wenn ich das am Anfang nie gedacht hätte, aber es ist so. Ich kann diese Stadt mein Zuhause nennen, für viele mein sie eine Stadt in den Rocky Mountains sein, eine Stadt mit BYU, DEM Mormonen College, eine Stadt in der Nähe von Park City oder in der Nähe von Salt Lake City. Doch für mich ist es mehr und zwar viel mehr, denn es ist die Heimat meiner Gastfamilie, eine Stadt wo ich mein Auslandsjahr verbracht habe, eine Stadt die ich wahrscheinlich vermissen werde, wenn ich back in Deutschland bin.
Jetzt nach über 4 Monaten hier kann ich endlich sagen, das hier ist mein 2. Zuhause ♥ Ich habe lang überlegt darüber aber ja es ist wirklich mein 2. Zuhause und ich werde bestimmt noch ein paar Mal zurück kommen :)
 
Mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen, zum Schluss noch, Deutschland bleibt immer mein Zuhause und meine Familie, ich vermisse sie hier manchmal mehr und manchmal weniger, aber im Endeffekt sind meine Mama, mein Stiefdad und meine Schwester, die besten und ich bin froh sie zu haben ♥
Das war es jetzt wirklich, bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen