Dienstag, 16. Dezember 2014

Dezember

You have one month to finish the book of 2014. Make the last chapter a perfect one.
Hey ♥
ist es wirklich schon Dezember? Ja ist es :O
In Deutschland hat jeder seinen Adventskalender, den er Tag für Tag öffnet. Am 6.12 wurden morgens Geschenke, Kleinigkeiten und Süßigkeiten in den Schuhen vorgefunden und am 24. ist Heiligabend.
Tausende Kilometer entfernt von Zuhause in den USA, ist es anders. Hier gibt es keine Adventskalender, also man kann sie schon kaufen aber nicht wirklich jemand besitzt einen. Nikolaus wird nicht gefeiert. Weihnachten ist am 25.12 und nicht am 24. also Christmas Eve ist am 24. und Christmas Day am 25. und am 25. gibt es die Geschenke. Die Geschenke liegen nicht nur unter dem Baum, sondern auch in Stocking, also so Art große Socken :) Es ist einfach von Familie zu Familie verschieden, bei meiner Gastfamilie ist es so, unter dem Baum sind die Geschenke von gegenseitig und den Kindern wird beigebracht, dass Santa Claus das Stocking füllt :) Hier wird auch kein Advent gefeiert.
Generell wird meistens der Weihnachtsbaum am Tag nach Thanksgiving aufgestellt oder in der Woche danach. Viele Amis schmücken mit Lichtern den Garten, haben unendlich viel Weihnachtskugeln für den Weihnachtsbaum, schmücken das Geländer von Treppen und haben Dinge, die wir noch nie gesehen haben.

Bei meiner Gastfamilie wurde der Weihnachtsbaum am 4.12 aufgestellt und dekoriert :) Das ganze Haus wurde auch in der Woche nach Thanksgiving dekoriert :) Was richtig cool ist, wir haben so eine Art Box, also wo Musik rauskommt und das verbindet man mit Bluetooth mit dem Handy und mit einem Kabel mit der Lichterkette des Weihnachtsbaumes und dann leuchten die Lichter nach dem Song, also wenn es laut ist ganz hell und wenn es leiste ist recht dunkel und allen erdenklichen Kitsch haben wir. Auch an Auswahl unserer Weihnachtkugel mangelt es nicht, wir haben Bowling Kugeln, Schlagzeuge, selbstgemacht, normale Runde, Starbucks Becher, Schneemänner usw.
Natürlich gibt es noch viel mehr und von Familie zu Familie ist es unterschiedlich, so ist das bei mir. Wir werden wahrscheinlich auch noch vor Weihnachten die Lichter in Salt Lake am Tempel anschauen gehen :) Mal sehen :D
 
Ich bin schon richtig in Weihnachtsstimmung, schon seit Anfang Dezember, weil ich einfach jeden zweiten Tag Chor in der Schule habe und wir Weihnachtslieder singen, also wir hatten unser Christmas Konzert am 11.12. und dafür haben wir ganz viel geübt. In den Läden werden Weihnachtslieder gespielt, das Haus ist dekoriert, in der Schule steht auch ein Weihnachtsbaum und man hat mindestens einen Ugly Sweater :D
 
Sonst gibt es glaub ich auch gar nicht viel mehr zu sagen :) Wenn ihr Fragen habt, schreibt sie einfach in die Kommentare, denn im Moment fällt mir nichts mehr ein, über was ich noch schreiben könnte :D
Bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen