Mittwoch, 3. Dezember 2014

1/3 ist um :o / 3Monate

Heyho :)
wie ihr in dem Titel lesen könnt ist 1/3 um. Genau heute, heute bin ich 92 Tage hier und insgesamt bin ich 278 Tage auf amerikanischen Boden.
Komisch, ist bei euch auch die Zeit so verflogen? Seit Gestern bin ich übrigens genau 3 Monate in den Staaten :) Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich meine Mama im Arm hatte am Flughafen und allen Tschüss gesagt habe, wie ich durch die Sicherheitskontrolle durch gegangen bin, wie ich zum ersten Mal meine Gastfamilie gesehen hab, wie ich meine erste Nacht hier geschlafen habe, wie ich zum ersten Mal die Türe zu meiner Schule geöffnet habe, was ich am ersten Schultag als Lunch hatte und vieles mehr.
Auf der einen Seite kommt es mir vor wie gestern, das ich aus dem Flugzeug gestiegen bin und auf der anderen Seite habe ich schon einen gewissen Alltag hier und habe mich an so vieles gewöhnt.
In den letzten 3 Monaten habe ich so viel neues erlebt, ich habe typisch amerikanische Tage zelebriert, wie Halloween und Thanksgiving, ich war in Malls, ich habe amerikanisch gegessen, aber ich habe auch Momente mit meiner Gastfamilie gehabt, wir waren in Las Vegas, mein Chor Auftritt, Gespräche mit meiner Gastmutter, Spaß mit meinen Gastgeschwistern oder einfach nur Filmabende mit Popcorn auf der Coach.
Ich habe nicht nur viel erlebt, sondern mich hat auch viel geprägt, wie es ist krank zu sein und man wünschte sich, das deine Mama für dich da ist, wie es ist wenn man tausende Kilometer entfernt ist und deine Schwester, oder deine Mama Geburtstag hat, wenn man einfach nur noch nach Hause will oder wenn man endlich angekommen ist, wenn man weiß wo sich alles im Haus befindet und man nicht mehr dumm fragen muss, wenn man stolz auf sich sein kann, weil man es geschafft hat.
 
Genau jetzt, ich weiß es ist "erst" ein 1/3 vorbei, auf der anderen Seite schon 1/3, kann ich stolz auf mich sein, weil ich habe es geschafft, ich habe 3 Monate geschafft und ich werde die restlichen 6 Monate auch meistern. Ich wasche meine Wäsche selber, ich manage mein ganzes Leben hier und es klappt. Ich gehe mit meinem Geld um, putze und vieles mehr. Ich bin glücklich, das ich die ersten 3 Monate gemeistert habe und die nächste Zeit wird bestimmt auch nicht immer leicht sein, aber es ist es wert und sie wird so schnell um gehen, Weihnachten steht ja schon vor der Tür und damit auch Neujahr und dann ist einfach schon 2015 :o So krass, wie schnell die Zeit vergeht :)
 
An dieser Stelle wollte ich auch einfach mal danke sagen an euch, denn ich bekomme so viele liebe Nachrichten von euch, und das gibt mir den Antrieb weiter zu bloggen. Auch wenn mal wenig Zeit ist, möchte ich für euch bloggen und euch an meinem Leben hier teilhaben lassen und meiner Meinung nach, ist das mir bisher echt gut gelungen. Danke an die zahlreichen Seitenaufrufe, ich hätte mir nicht mal erträumt, dass ich mal über 60 000 Seitenaufrufe haben werde. Danke an euch :)
 
Jetzt geht es weiter. Die Zeit läuft weiter. 6 Monate sind noch "übrig" und ich bin total gespannt, was noch alles passiert. Ich freue mich total auf die Zeit hier, die mir noch bevor steht und werde euch ganz fleißig weiterhin berichten :)
 
Bis dann ♥ 

Kommentare:

  1. Hi Dominique,
    einen tollen Blog hast du hier. Ich wünsche dir, dass du den Rest deiner Zeit weiter so genießen kannst. Vielen Dank auch für das Verlinken :)

    Bis bald!

    AntwortenLöschen