Dienstag, 16. Juni 2015

last weekend (40) ♥

Hei
Und hier war es mein aller letztes Wochenende. Ich war supertraurig und bin auch immer noch super traurig, denn ich kann einfach nicht fassen, das mein Auslandsjahr vorbei ist und wenn ich das hier poste werde ich in Deutschland sein. Im Moment sitze ich immer noch im Flieger aber sobald ich es senden werde, werde ich in Deutschland sein.
Es ist komisch darüber nach zu denken, dass man nach über 9 Monaten wieder nach Hause geht, obwohl man ein ganz anderes Leben hatte in der Zwischenzeit, so langsam verblasst das auch immer mehr und mir kommt es vor als wäre es nur ein Traum gewesen, deswegen muss ich immer mal wieder Englisch sprechen um mich daran erinnern zu können, das mein Englisch so viel besser geworden wurde und das nicht im Schlaf.
Ich könnte euch noch einen ganzen Roamn darüber schreiben, aber euch interessiert bestimmt was ich an meinem lezten Wochenende in den Vereinigten Staaten gemacht habe ;) Was ich euch versprechen kann, es wird nicht das letzte Wochenende in den USA in meinem Leben sein ;) denn ich plane jetzt schon auf jeden Fall wieder zu kommen.
(bevor ihr anfangt den Post zu lesen, er geht bis Montag, denn am Montag kam ich Zuhause an und dadruch, dass wir in Hawaii 12 Stunden Zeitverschiebung hatten nach Deutschland war das ein ganz schön langer Flug und auch ganz schön viel Rechnerei mit den ganzen Flügen und wo genau sie landen, ich hoffe alles ist richtig was ich euch erzähl, aber es kann auch sein das mir irgendwo ein Fehler unterlaufen ist.)
Freitag, den 05.06.2015 (Kauai)
Und dann war da auch schon Freitag, unser letzter ganzer Tag auf dem Kreuzfahrtsschiff. Wir sind morgens um 7Uhr aufgestanden, ich habe mich geduscht danach meine Schwester. Anschließend haben wir uns gegen 8Uhr mit meinen Eltern auf Deck 11 fürs Frühstück Buffet getroffen, zusammen haben wir gefrühstückt und besprochen was wir an diesemTag machen. Es war schon unser 2. Tag in Kauai und wir haben beschlossen einen Beach Tag zu machen, denn in der ganzen Zeit auf Hawaii hatten wir nie einen richtigen Beach Tag. Wir haben uns fertig gemacht und sind zum nächsten Strand gelaufen,  auf dem Weg haben wir auch noch Postkarten gekauft und diese am Strand geschreben. Um halb 12 hatte ich keine Lust mehr da zu liegen, denn ich hatte schon genügend Sonnenbrand, meine Schwester und ich sind zurück und haben uns noch ein Gelato (Eis) auf dem Weg geholt.
Durch die Sicherheitskontrolle durch sind wir auf dem Schiff gewesen, wo wir uns schnell bisschen frisch gemacht haben und uns dann auf Deck 12 gelegt zum bisschen Sonnen. Gegen 1 oder so haben wir uns etwas zu Mittag essen geholt und meine Eltern kamen auch wieder zurück. Zusammen haben wir noch den Tag auf den Liegen verbracht und gegen 16Uhr bin ich in die Kabine von mir und meiner Schwester um zu duschen und auch um meinen Koffer zu packen.
Als wir das alles erledigt hatten, sind wir um 8Uhr zum Italiener Essen gegangen. Das Schiff hatte schon um 14:30Uhr oder so abgelegt.
Um kurz vor 10Uhr war ich im Bett und hab geschlafen.
Samstag, den 06.06.2015 (Oahu)
Um 6:10Uhr hat mein Wecker geklingelt, ich bin duschen gegangen und danach meine Schwester, wir haben noch ein paar Kleinigeiten in unsere Koffer und dann ging es auch schon zum Frühstück mit meinen Eltern. Nachdem wir noch ein bisschen geredet hatten, haben wir unsere Koffer geholt aus den Zimmern und dann ging es zum ausgecken. Als war ca um halb 9. Wir haben ein Taxi zum Flughafen bzw den Autovermietungen genommen und haben dort ein Auto gemietet. Anschließend sind wir zum North Shore von Oahu gefahren, gegen 10Uhr kamen wir beim Polynesian Culture Center an, dort konnten wir aber noch nicht rein, denn der erste Teil hat erst um 11 Uhr aufgemacht und der 2. Um 12Uhr. Also sind wir etwas trinken gegangen und haben noch unsere geschriebeene Postkarten auf die Post zu bringen.
Um 12 Uhr waren wir zurück und für 2 Stunden waren wir in dem Center. Man hat ganz viel lernen können über die verschiedenen Inseln etc J Es war auf jeden Fall super interessant. Dann ging es wieder zurück Richtung Honolulu.
Auf dem Weg haben wir noch an einem Strand angehalten, aber leider konnten wir nicht mal unsere Füße ins Wasser halten, da wir ja abends in ein Flugzeug mussten und das dann echt doof gewesen wäre, wenn wir nass und sandig wären.
Wir sind noch zu einem budistischen Temple. Als wir uns den auch angeschaut haben und so der war übrigens sehr schön, ging es nach Honolulu. Wo wir recht früh Abend gegessen haben, denn wir  mussten ja bald ins Flugzeug einsteigen.
Danach sind wir zum Fluhafen gefahren, wir haben alles ausgeladen, mein Stiefvater hat das Mietauto weg gebracht und meine Schwester, meine Mama und ich habe eingecheckt. Diese hat leider über eine halbe Stunde gedauert, da mein Koffer irgendwie nicht eingecheckt werden konnte. Das Problem ist das mein Flug von Honolulu nach San Fransisco und dann weiter nach Chicago extra gebucht wurde und dann die letzte Strecke nach Frankfurt zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester. Nachdem uns ein echt lieber Mann geholfen hat, hat er es unter meiner Schwester eingecheckt.
Nachdem wir uns noch umgzogen haben, ging es durch die Security und dann haben wir noch bei Starbucks etwas getrunken. Um 20:15Uhr war boarding und um 20:50Uhr oder so sind wir los. Ein 4:40h Flug stand vor uns plus 3 Stunden Zeitverschiebung, …
 Sonntag, den 07.06.2015 (San Fransisco/Chicago)
Um 5Uhr irgendetwas kamen wir in San Fransisco an. Dort haben wir einen 1 1/2Stunden Aufenthalt gehabt, wir haben uns einen Smoothie geholt und etwas kleines zum Frühstücken. Als wir uns gerade am Gate hinsetzten kommt die Durchsage, dass unser Flug auf einer Warteliste ist und überbucht ist, also kann es gut sein das einige Leute nicht mitfliegen können und der Flieger vielleicht gar nicht fliegt.
Das war natürlich super blöd, denn wir hatten sowieso nur 1 Stunde zum Umsteigen in Chicago. Die Dame am Schalter hat gesagt, dass man noch in den Flug um 6Uhr rein kommen kann. Also hat sie uns umgebucht und um 10 vor 6Uhr sind wir zum anderen Gate gerannt. Dort sind wir ins Flugzeug rein gekommen, erstmal mussten wir dann unsere Handgepäckskoffer unten noch einchecken, denn das Flugzeug war bis auf den letzten Platz gefüllt. Was ich bei United Airlines einfach nicht versteh, warum sie nicht genügend Platz im Flugzeug haben. Naja auch egal, ich war eh schon angepisst und dann motzt mich noch ne Stewardess an. Ich hoff mal an dieser Stelle das unser großes Gepäck in Frankfurt ankommt und auch mein Handgepäckskoffer, wenn nicht bin ich so ziemlich am Arsch, denn ich habe nur noch Unterwäsche bei mir Zuhause. Mehr als hoffen geht an dieser Stelle sowieso nicht.
Dann sind wir ca 4 Stunden mit 2 Stunden Zeitverschiebung nach Chicago geflogen. Unser Flug von 6Uhr hatte ca 30 Minuten Verspätung und irgendwann kamen wir dann auch an.
In Chicago mussten wir dann umsteigen in das Trans Atlantik Flugezeug. In diesem saßen wir dann auch noch eine ganz schöne Weile, ich glaub knapp 8 Stunden. Ich habe einen Film angeschaut, mit meiner Mama und meiner Schwester geredet, die Aussicht bewundert, ekelhaftes Flugzeugessen gegessen, geschlafen und Spiele gespielt.
Montag, 08.06.2015 (Chicago/Frankfurt)
5Uhr irgendwas kamen wir in Frankfurt an. Wir sind durch die Immigration, bzw. Passkontrolle und dann zur Gepäcksausgabe. Dort waren wir sichtlich gespannt, ob es alle Koffer geschafft haben oder welcher überhaupt, denn nach dem ganzen Drama war es echt nicht sicher.
Als erstes kommt der Handgepäckskoffer meiner Eltern raus und dann auch der von meiner Schwester, anschließend kommt meiner Mutter ihr großer Koffer, auch meinem Stiefvater seiner, meiner Schwester ihrer und dann kam erst mal nichts mehr. Nach 5 Minuten ziemlich am Schluss kam dann glücklicherweise noch mein großer Koffer. Nach weiter 15 Minuten warten wurde die Gepäcksausgabe geschlossen und mein Handgepäckskoffer kam nicht raus. Wir mussten zum Lufthansa Schalter und mein Handgepäck (meine Spiegelreflex ist drin, auch meine Beats...) als verloren aufgeben, mein Stiefvater hat das Auto von dem Parking Service in Empfang genommen und unser Gepäck verladen.
Leider konnten wir dann auch nicht mehr über mein Gepäck heraus finden.
Es ging erstmal nach Hause. Mit ein bisschen viel Verkehr haben es wir nach über einer Stunde geschafft. Ich habe zum ersten Mal wieder mein Zuhause gesehen nach 9 Monaten. Es war krass, wieder in die Straße ein zu biegen, denn es kam so vor als wäre man nie weg gewesen und alles war nur ein Traum.
Wir haben ausgepackt und alle Wäsche sortiert, da wir den Tag nicht verschwenden wollten, haben wir beschlossen zu IKEA zu gehen. Denn ich habe ein komplett neues Zimmer bekommen. Während ich noch in Utah war, wurde mein Zimmer ausgeräumt und die Möbel verkauft, der Maler hat alles gestrichen und nur ein Luftbett wieder rein gestellt.
So habe ich mir bei Ikea, einen Schreibtisch, ein Bett, einen Schrank und paar Kleinigkeiten ausgesucht.
Nachdem wir bei IKEA fertig waren, hat mich meine Mama um 15Uhr bei meiner besten Freundin abgesetzt, sie wollte mich gleich an meinem ersten Tag zurück sehen und das haben wir dann auch gemacht. Es war als wäre ich nie weg gewesen, ein richtig komisches Gefühl für mich. Nachdem ich bei meiner Freundin war, wurde ich eindeutig müde. Denn irgendwann macht sich das Jetlag echt bemerktbar, meine Schwester ist auf der Rückfahrt von IKEA eingeschlafen, aber ich habe mir fest vor genommen nicht ein zu schlafen. Also habe ich noch eine Folge von einer Serie auf Netflix geschaut und mit meinen Eltern Abend gegessen. Gegen 10 Uhr bin ich dann richtig fertig ins Bett gefallen.
Mittlerweile bin ich jetzt schon eine Woche wieder zurück Zuhause. Wie das alles so ist, werde ich euch auch noch erzählen J erstmal wollte ich mich noch bei euch bedanken, denn ich habe diese Woche die 100.000 Seitenaufrufe geknackt J Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich habe nicht erwartet, dass ich je so viele haben würde.
Euch eine gute Woche Bis bald

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen