Montag, 23. März 2015

Weekend 29

Hei zusammen :)
und schon wieder ist ein Wochenende, die letzte Woche war einfach genial. Da die Oma auf uns aufgepasst hat, haben wir viel Spaß gehabt und ich habe viel mit ihr geredet. Ich habe auch viel mit meinen Freunden gemacht, was auch richtig toll war.

Freitag, den 20.03.2015

Am Freitag bin ich ganz normal um 5:55Uhr aufgestanden, denn ich hatte Schule. Bekah und Alexa waren mit A Capella im Disneyworld und Jessi war in Arizona wegen der Beerdigung ihrer Oma, so waren es nur Anna und ich, wie schon am Freitag. Wir sind zusammen zur Assembly gegangen, die wir während der Schule hatten. Es ging darum um Sachen zu gewinnen, wie ein iPad oder ein Auto, wenn man sich in der Schule engagiert. Wir haben auch Lunch zusammen verbracht.
Nachdem Schule aus war, bin ich auch nach Hause gelaufen und habe dann gleich mit meiner Mama geskypt. Um 15:30Uhr habe ich mich dann umgezogen, den Eric sollte mich um 16Uhr abholen. Eric (mit ihm war ich in den Weihnachtsferien im Kino) hat Hilfe mit seiner Fotografie Hausaufgabe gebraucht und also war ich das "Model" für ihn. Er war krass spät und hat mich schlussendlich erst um 17Uhr abgeholt, in der Zwischenzeit habe ich das Paket, das ich von meiner besten Freundin bekommen habe ausgepackt. Viel mehr habe ich eigentlich auch nicht gemacht.
Als er mich endlich abgeholt hat, sind wir zum "Provo Castle" gegangen, es ist nicht wirklich ein Schloss, sondern eher so paar Mauern mit Turm und drum und dran, dort kann man echt gute Bilder machen ;) (ich denke mal, dass ich Bilder poste, wenn Eric sie mir geschickt hat.)
Nachdem wir alle möglichen Bilder gemacht hatten, hat er mich auch wieder heim gebracht. Ich war so kurz vor 20Uhr Zuhause, hier hat meine Gastfamilie bzw. meine Gastgeschwister und die Oma zusammen einen Film geschaut. ich habe mir etwas zu Essen aufgewärmt, da sie schon gegessen haben und dann habe ich auch mit ihnen den Film beendet.
Meine Gastschwester wollte noch Eis und deswegen sind wir zu Days und haben Eis geholt. Das haben wir dann alle zusammen noch gegessen. Ich habe zusammen mit der Oma noch Sachen abgespült, um kurz nach 9 habe ich mich hingesetzt und noch ein bisschen Tagebuch geschrieben, anschließend habe ich mich auch Bett fertig gemacht und ins Bett um 10Uhr oder so gelegt, aber schlussendlich habe ich um halb 11 oder so geschlafen.

Samstag, den 21.03.2015

Mein 200. Tag hier. Krass was, ich kann es echt nicht fassen, ich habe doch erst geschrieben, das ich 100 Tage hier war und jetzt sind es schon wieder 100 mehr. Da ich einfach ein paar Gedanken dazu schreiben wollte, habe ich dieses Bild mit diesem Text auf Instagram gepostet:

I am now 200 Days here, isn't that crazy ?!? That means i will leave Utah soon, i can't believe that i only have 69 Days left until i will leave Utah. The last 200 Days changed me but I am still Dominique, i am looking foward to come back to Germany, but i will also miss my 2nd home. I made so many experiences in the last nearly 7 months. I made awesome friends and i am so glad to have them as friends and have so much fun with them. Last week i also went to the mormon church for the first time and it was amazing. Thanks @bekah_rob giving me the opportunity and for taking me. I learned a lot about your church 😊 btw your family is awesome 😉 I have a great hostfamily which is crazy 😃 i am having a great time with them. Thank you so much, @asherz515 , justin, @vcurlyhill @aydradramamama and little man, Magnus.
Skiing season is nearly over that is really sad, but i went 20 times. I am so happy that i could go so often. 🏂🎿🗻🌅
Let's rock the last weeks of my exchange and make it unforgetable. I can really say, i will leave really good friends and a second family and will return to friends and a great family ❤️
 
So viel dazu ;) Gestern bin ich um 8Uhr aufgestanden, nachdem ich schon um 7:40Uhr oder so aufgewacht bin.
Anschließend habe ich geduscht, habe mich angezogen und bin hoch gegangen. Aydra hatte auch noch nicht gefrühstückt. Sie wolle zu Days also habe ich ihr kurz geholfen Geld zu zählen und sie ist dann zu Days und hat sich ein Breakfast Sandwich geholt.
Ich habe Aydras Wäsche in die Waschmaschine und habe mir Haferbrei zum Früshtück gemacht, habe mich anschließend fertig gemacht und noch bisschen Sachen von den Kidis aufgeräumt. Um 9:15Uhr war auch die Oma vom Friseur zurück. Ich musste um 9:45Uhr wo sein, da hat sie mich hingefahren, ich war zwar bisschen zu früh da, das war aber nicht schlimm. Um 11:45Uhr war ich auch fertig und sie hat mich abgeholt.
Sie hat mich Zuhause abgesetzt und ist dann zu sich nach Hause gefahren, denn sie musste ein paar Sachen erledigen. Ich war mit Aydra und Magnus alleine, da Vivian Skiteam hatte. Ich habe Nudelsuppe für Aydra und mich gemacht und Mac und Cheese für Magnus.
Dann kam der Postbote und hat das Paket von meiner Familie vorbei gebracht. Darüber habe ich mich riesig gefreut, vor allem über die Überraschung von meiner Schwester und generell ist es immer schön ein Paket von der Familie zu bekommen ♥.
Ich habe noch alles aufgeräumt vom Mittag essen und mich dann ans Bügeln gemacht, habe meine Nägel lackiert und dabei eine Mail an meine Patentante geschrieben. Dann war auch schon halb 4, Vivian kam heim und um 16:10Uhr wurden die Mädels von ihrer Oma abgeholt fürs Kino. Ich habe dabei Hausaufgaben gemacht während ich auf Magnus aufgepasst habe, das war natürlich sehr sehr schwierig, aber irgendwie habe ich es geschafft und um 18Uhr habe ich mich dann ans Abendessen gemacht.
Ich habe Fleischbällchen in den Ofen getan, CousCous und dazu noch eine Tomatensoße.
Um 18:50Uhr oder so waren dann sie endlich zuhause, sie wollten dann noch das Auto waschen gehen, also bin ich da mitgegangen. Dann als wir endlich wieder um 19:20Uhr zurück waren, haben wir Abend gegessen.
Während wir Abend gegessen haben, kamen auch meine Gasteltern heim. Alle haben sich dann natürlich riesig gefreut und alles. Sie haben Vivian und Aydra auch ganz viel mitgebracht und für mich auch ein Armband. Dann wollte auch die Oma heim, ich bin dann mit um sie heim zu bringen. Wir haben noch geredet und es war einfach total schön. Ich bin einfach total froh, diese Woche mit ihr erlebt zu haben. Es war total schön und auch wenn es für mich mehr Arbeit war, da ich noch mehr mitgeholfen habe als sonst, aber es war es total wert und hat Spaß gemacht.
Zuhause habe ich dann noch in mein Tagebuch geschrieben und noch mit meinen Gasteltern geredet und dann gings auch irgendwann ins Bett und um kurz nach 10Uhr habe ich auch geschlafen.

 
 
Sonntag, den 22.03.2015

Heute bin ich um 7:30Uhr aufgewacht, habe dann noch an meinem Handy gespielt und Leuten geschrieben und bin dann auch um 8Uhr aufgestanden. Ich habe geduscht, mir meine Skiunterwäsche angezogen, mir Frühstück gemacht. Um halb 9 habe ich dann auch mit meiner Mama für 45 Minuten geskpyt, ich kann es echt nicht fassen, dass es überhaupt nicht mehr lange ist, dass sie kommen.
Anschließend habe ich mich fertig gemacht, meine Skisachen gerichtet, den letzten Blog Post geschrieben und bisschen Tagebuch geschrieben, dann endlich war meine Gastschwester wach und kam zu mir ins Zimmer. Alle anderen haben immer noch geschlafen, Aydra und ich haben dann zusammen Frühstück gemacht (ich habe nichts gegessen, da ich schon Haferbrei hatte und nicht wirklich Lust auf Ei und lauter verschiedene Sachen darin hatte). Es war dann schon kurz nach 10Uhr und ich wollte echt Ski fahren gehen, also habe ich den Prozess beschleunigt und habe das Auto eingeladen und ein paar Snacks gepackt, so dass sich meine Gastmutter und Aydra nur fertig machen mussten. Um 11 Uhr saßen wir 3 dann auch im Auto und es ging nach Sundance. Um halb 12 standen wir endlich auf den Skiern. Es ist echt viel Schnee in der letzten Woche geschmolzen, das ist echt schade, denn die Skiseason endet ja jetzt auch bald. Dieses Mal war mein 21. mal und wir können noch so 1-2 mal gehen. Wir sind gefahren bis um halb 1/1 und haben dann Snacks gegessen, dabei haben wir dann auch Aydras beste Freundin und ihre Mutter getroffen, mit ihnen sind wir dann nachdem Essen auch zusammen gefahren.
Wir sind bis um ca 14Uhr / kurz nach 2 wieder zurück nach Provo gefahren, weil Aydra müde war und auch Ashley war total kaputt und sie hatten noch Sachen zu erledigen. Die Oma hatte mich am Samstag gefragt, ob ich ihr nicht am Sonntag helfen könnte, also habe ich ihr Bescheid gegeben, dass sie mich so um ca 10 nach 15Uhr abholen kann, denn ich musste noch Duschen. Sie hatte meine SMS aber nicht bis um halb 4 gelesen und so kam sie erst um 20 vor 4 um Aydra und mich ab zu holen, in der Zwischenzeit habe ich angefangen an diesem Post zu schreiben und auch noch ein bisschen an meinem Tagebuch.

Bei der Oma haben wir dann die Möbel für den Teppich Putzer verschoben, der am Montag gekommen ist. Als wir fertig waren haben wir meinen Gastvater abgeholt, denn wir mussten aus dem anderen Auto von ihr die Sitze entfernen und wir waren nicht stark genug um diese hoch zu heben. Nachdem wir das zusammen mit meinem Gastvater gemacht haben, haben wir alle noch zusammen etwas getrunken, meinen Gastvater Zuhause abgesetzt und dann ging es noch in die Autowaschanlage mit der Oma. Danach hat sie uns auch nach Hause gebracht und wir mussten erst mal Geschirr spülen. Nachdem wir um kurz vor 18Uhr damit fertig waren, habe ich noch meine Schulsachen gepackt für Montag.
Anschließend bin ich auch wieder in die Küche und habe mit meiner Gastfamilie geredet, um 18:30Uhr kamen dann Freunde meiner Gasteltern vorbei und um 19Uhr haben wir Abend gegessen. Um kurz vor 8Uhr habe ich mich Bett fertig gemacht und dann um 9Uhr habe ich auch geschlafen.

Das war mein Wochenende :) Es hat sich echt viel länger als nur 2 Tage angefühlt, ich kann es außerdem echt nicht fassen, dass es jetzt schon mein 29. Wochenende war, die Zeit rennt einfach und gefühlt in 2 Wochen werde ich auch schon wieder zurück in Deutschland sein.
Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass ich es nicht geschafft habe, den Blog Post pünktlich raus zu bekommen :) Aber so lange ich ihn noch nach deutscher Zeit montags raus bekomme, bin ich eigentlich zufrieden :)
Bis dann ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen