Dienstag, 17. März 2015

Weekend 28 :)

Hallihallöchen zusammen :)
ich hoffe euch da draußen geht's allen gut :) Mein 28. Wochenende liegt hinter mir und ich kann es nicht glauben, dass ich in 10 Wochen meine Eltern wieder sehe und in 11 Wochen bin ich in Hawaii :o Ist das nicht verrückt?!? Mein Jahr neigt sich dem Ende zu. Aber davor gibt's noch ganz viel zu erleben ;)
 
Es tut mir leid, dass dieser Post wieder später kam und nicht Sonntag Abends, aber warum, könnt ihr gleich lesen ;)

Freitag, den 13.03.2015
Ich bin um 5:55Uhr aufgestanden, wer hätte es gedacht :D Ich hatte Schule ganz normal, während Lunch waren wir bei Greek and Go, das ist so ein Food Truck der Gyros verkauft und etc. Das kommt sehr an einen Döner ran und ist auch richtig lecker.
Freitag war der letzte Schultag im 3. Quartal und ab Montag haben wir das 4. Ist das nicht krass? Die Zeit verfliegt gerade echt und wenn ich dann auch noch ganz viel mache, dann geht es noch schneller um.
 
Nach der Schule bin ich heim gelaufen und habe gleich mit meiner Mama geskypt. Das war richtig schön und ich habe es total genossen, denn auch wenn ich eine super Zeit hier habe, meine Mama bleibt meine Mama und ich vermisse sie ♥
Nachdem wir geskypt haben, bin ich zu dem Supermarkt um die Ecke, denn ich habe noch ein paar Zutaten gebraucht für die Cookies, die ich am Samstag backen wollte. Zuhause habe ich mich an meine Hausaufgaben gesetzt, aber nicht wirklich etwas gemacht bekommen. Nur ein Arbeitsblatt für Englisch und dann habe ich es auch gelassen. Um 17Uhr habe ich mich dann umgezogen und fertig gemacht, da ich mir nicht ganz sicher war, was ich anziehen sollte und hier auch niemand war, den ich um Rat bitte konnte, habe ich meine beste Freundin in Deutschland angeschrieben. Sie war zum Glück noch wach und hat mir Rat gegeben :D
Als ich fertig war, habe ich Tagebuch geschrieben, bis um kurz nach 18Uhr. Anschließend kam die Oma meiner Gastfamilie noch kurz vorbei mit ihr habe ich über alles geredet was ansteht, denn meine Gasteltern haben am Samstag (ich komme gleich dazu) das Hause bzw. die USA für eine Woche verlassen.
Um 18:45Uhr stand auch Anna vor der Tür und wir sind zur Mall gefahren, wo wir Bekah getroffen haben und zusammen Essen gegangen sind zu Wingers. Das war super lecker und ich habe mich total gefreut wieder mit den Beiden essen zu gehen. Anschließend haben wir die Autos um geparkt, denn es wäre schon sehr anstrengend gewesen, wenn wir durch die ganze Mall gelaufen wären um zum Kino zu kommen.
Um kurz nach 8Uhr waren wir im Kino und haben Cinderella angeschaut, die Neuverfilmung. Das Kino war Randvoll und der Film war echt gut. Nachdem der Film um halb 11 fertig war, haben wir noch auf dem Parkplatz bis um kurz vor 11 Uhr geredet und Anna hat mich dann auch nach Hause gefahren.
Um 12 habe ich dann glaub auch geschlafen, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern :DD

Samstag, den 14.03.2015
Ich bin um 7Uhr aufgewacht, keine Ahnung warum. Ich war total müde und alles, ich bin trotzdem aufgewacht um 8Uhr bin ich dann auch aufgestanden. Ich habe geduscht, mich angezogen und bin hoch gegangen, wo meine Gastfamilie schon hellwach war und am Sachen machen. Mein Gastvater hatte Donuts geholt zum Frühstück, also hatten wir Donuts.
Um halb 9 habe ich dann mit meiner Mama geskypt, leider hat das Internet nicht wirklich funktioniert und rumgesponnen, deswegen haben wir nachdem es immer wieder abgebrochen ist nach einer halben Stunde aufgehört.
Ich habe mich fertig gemacht, anschließend bisschen Magnus unterhalten, denn so konnten meine Gasteltern das Auto einladen mit ihren Koffern. Aydra hat ihn auch unterhalten. Um halb 10 haben wir uns von ihnen verabschiedet. Meine Gasteltern haben zu Weihnachten eine Kreuzfahrt geschenkt bekommen und diese ist diese Woche. Die Oma meiner Gastgeschwister wird auf uns teilweise aufpassen, also die Kinder gehen nach der Schule zu ihr und Abends kommen alle nach Hause und wir werden hier essen.
Anschließend wollten wir gleich zu Days um zur Post zu gehen. Angekommen mit Aydra und Magnus, haben wir gemerkt, dass das Post Office erst um 10Uhr aufmacht. Also sind wir wieder nach Hause. Hier habe ich innerhalb 20 Minuten alles gebügelt.
Von 10:30Uhr bis 11:30Uhr habe ich gebacken, darauf habe ich mich schon die ganze Woche gefreut und wollte unbedingt mal wieder backen J
Ich habe Cookies gemacht, die ein Oreo in der Mitte hatten. Anschließend habe ich Mittagessen gemacht, Aydra und ich haben noch Wäsche meiner Gastfamilie zusammengelegt, Mittag gegessen und Magnus ins Bett gebracht.
Um halb 1 oder so sind wir dann nochmal zu Days um die Sachen weg zu schicken und Zuhause haben wir dann Hausaufgaben gemacht.
Vivian kam dann auch irgendwann heim und wir haben Magnus von seinem Mittagsschlaf aufgeweckt. Um kurz nach 15 Uhr hat uns die Oma abgeholt.
Meine Gastschwester wollten Nähen, dafür brauchten wir natürlich Stoff. Also sind wir alle zusammen zu einem Stoff Laden gegangen, dort haben wir schöne Stoffe für die beiden ausgesucht und um kurz vor 5 waren wir auch bei der Oma Zuhause. Wir haben zuerst mit Vivians Schlafanzug Hose angefangen, denn sie kann schon einigermaßen gut nähen und bei ihr muss ich nicht die ganze Zeit daneben sitzen.
Bei Aydra musste ich bei allem helfen, ausschneiden, nähen etc.. Das gute war, das beide den gleichen Faden gebraucht haben, so mussten wir nie den Faden austauschen was echt gut war.
Aydra habe ich die ganze Zeit geholfen beim Nähen und um kurz vor 7 haben wir auch Abend gegessen, es gab Nudel mit Tomatensoße J
Anschließend haben wir die Hosen beendet und die letzten Nähte, also der Saum und der Gummizug ist schon recht schwer, deswegen habe ich bei Aydra und Vivian diese genäht und sie haben einfach den Gummi rein gemacht.
Um 9Uhr waren wir fertig, wir haben aufgeräumt und alles, dann gings auch nach Hause. Hier haben wir uns auch alle gleich Bett fertig gemacht und um kurz nach 10Uhr habe ich auch geschlafen.
 
Sonntag, den 15.03.2015
Wer hätte es gedacht, ich bin um 8Uhr aufgestanden. Habe geduscht, mich angezogen, mir Frühstück gemacht. Da ist gerade auch die Oma aufgewacht und ich habe noch bisschen mit ihr geredet.
Pünktlich um halb 9 saß ich mit meinem Frühstück vor dem Laptop und fertig zum skypen. Mit meiner Mama habe ich für eine Stunde geskypt. Danach habe ich mich fertig gemacht, mich um den Kleinen gekümmert, da die Oma zu sich nach Hause gegangen ist um sich fertig zu machen, denn sie ist für 1 Stunde in die Kirche gegangen.
Nachdem Aydra und Magnus versorgt waren, musste ich mich noch ein paar wenigen Hausaufgaben widmen und um kurz vor 11 Uhr war ich auch fertig. Ich habe kurz in mein Tagebch geschrieben und anschließend schon sehr früh Mittag gegessen, ich habe einfach den Rest der Nudelsuppe von gestern für mich und Aydra aufgewärmt, Magnus hat Mac and Cheese bekommen und Vivian hat nichts gebraucht, da sie erst kurz davor gefrühstückt hatte.
Nachdem ich alles aufgeräumt hatte, hatte ich noch 20 Minuten Zeit bis Bekah mich abgeholt hat. In der Zeit habe ich schon mal angefangen an diesem Blog Post zu arbeiten. Um 12 Uhr kam dann auch Bekah und wir sind zu ihr nach Hause gefahren. Dort waren wir ca 10 Minuten bei ihr im Zimmer und sie hat sich noch die Haare anders gemacht und einen anderen Cardigan angezogen.
Dann kamen auch ihre Eltern heim, sie waren noch bei sich in der Kirche. Alle zusammen, Bekah, ich, Bekahs Eltern, Bekahs eine Schwester, die bei ihnen Zuhause lebt mit ihrem Baby, sind wir zu BYU gefahren. BYU ist das College hier und die meisten Studenten sind Mormonen, da es zu wenig Kirchengebäude gibt, werden Klassen dazu benutz. Wir sind zu einem der BYU Wards gegangen, weil Bekahs andere Schwester dort gesprochen hat. Kirche ging 1:15h und Bekahs Schwester, ein anderes Mädchen haben gesprochen und ein anderes Mädchen hat gesungen, am Anfang gab es noch Abendmahl.
Wie ihr merkt ist hier Kirche ganz anders, Mormonen haben ihre eigenen Regeln, wie kein Kaffee, Tee, Alkohol und vieles mehr, gehen Sonntags in die Kirche in ihren Wards. Ein Ward ist eine Kirchengemeinschaft, hier in Utah ist das eine Nachbarschaft, den ca alle 500 Meter findet man eine Kirche hier. Kirche dauert 3 Stunden sonntags und Mittwochs wird sich für Young Womens auch getroffen. Wenn euch das interessiert, kann ich darüber mal ein Blog Post schreiben.
Um 13:45Uhr waren wir fertig und sind wieder zurück zu Bekah nach Hause gefahren, dort haben wir Netflix geschaut bis wir Mittag gegessen haben und anschließend noch bisschen mehr Netflix geschaut. Um 15:20Uhr kamen dann die Missionaries vorbei und haben uns über die Kirche Sachen erzählt.
Missionaries sind Mormonen, die gleich nach der Highschool in einen anderen Staat oder in ein anderes Land gehen von der Kirche aus (Männer 2 Jahre und Frauen 18 Monate) und versuchen dann möglichst viele Menschen zu Mormonen zu machen. Auf jeden Fall kommen die auch zu dir (als Kirchenmitglied) nach Hause und lehren dich über die Kirche und erzählen dir halt verschiedenes.
Nach ca 40 Minuten war das vorbei und Bekahs Schwester, die die in der Kirche geredet hat, kam vorbei und hat auch Pie mitgebracht. Wir haben ein kleines Stück gegessen und noch bis um kurz vor 17Uhr Netflix geschaut.
Dann haben wir auch den Fernseh ausgeschalten und es gab Abend essen, es war richtig lecker, wir hatten Truthahn, Stuffing, Gemüse, Nudeln, und vieles mehr. Nachdem wir mit Essen fertig waren sind wir zu dem Haus, das Bekahs Familie baut gefahren. Es sieht so aus als können sie bald einziehen.
Um kurz vor 7 Uhr waren wir wieder zurück und ich habe noch Bekahs Bruder und dessen Freundin bzw. Frau (ich weiß nicht, ob sie verheiratet sind) kennen gelernt. Um kurz nach 7Uhr hat mich Bekah dann auch heimgefahren, hier habe ich noch mit der Oma und meinen Gastgeschwistern kurz geredet und habe mich auch Bett fertig gemacht. Um kurz nach 8Uhr lag ich im Bett und um 9Uhr habe ich dann auch geschlafen.

Das war mein 28. Wochenende. Ich war zum 1. Mal seit die Skiseason angefangen hat, nicht Ski fahren. Trotzdem hatte ich ein super Wochenende, ich hatte richtig viel Spaß und habe auch neue Sachen gelernt.
Es tut mir Leid, dass es schon wieder verspätet kam, aber ich denke es ist besser als gar nicht oder? Bis zum nächsten Wochenende ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen