Donnerstag, 2. April 2015

7 Monate

Hallo zusammen,
heute bin ich genau 7 Monate hier. 30 Wochen sind vorbei, 3 Terms sind vorbei, ich stehe jeden Wochentag für die Schule auf, ich habe Halloween, Thanksgiving, Weihnachten, Valentinstag, St. Patricksday hier erlebt. Es kommt nur noch Springbreak und dann paar Wochen ist alles schon vorbei?
Wie kann das sein, dass in 6 Wochen meine Eltern hier sind und in 8 Wochen ich in Deutschland bin? Nie wieder amerikanische Highschool? Werde ich jemals den Schulweg nochmal laufen? Werde ich jemals in Sundance wieder Ski fahren oder werde ich jemals wieder so viel Spaß mit meinen Freunden hier haben?
Vielen Fragen stelle ich mir, denn es ist unfassbar das mein Auslandsjahr sich dem Ende zu neigt, mir bleibt noch 1/5 übrig und jeder Tag geht einfach so schnell vorbei. Ich habe 2013 mich beworben, habe mich mit all diesen Austauschschülern getroffen und ich habe richtig gute Freunde gewonnen, wie Jeannette. Ich habe den riesigen Schritt gewagt und bin ins Flugzeug gestiegen, ich hatte Höhen und Tiefen und auch wenn es nicht immer so gelaufen ist, wie ich wollte, im Endefekt war es genial. Ich hatte eine awesome Zeit bisher und die nächsten Wochen hoffentlich noch besser.
Gerade jetzt habe ich eine super Freundschaft aufgebaut zu Bekah und Anna, jetzt kenne ich einfach so viele Leute in der Schule, dass wenn ich zur nächsten Klasse laufe, ganz viele Leute begrüße, jetzt kenne ich mich einfach super aus in Provo und jetzt soll ich mich bald verabschieden von meinen Freunden, meiner 2. Familie und meinem 2. Zuhause? Mir wird es sehr schwer fallen von hier zu gehen, denn auch wenn ich manchmal einfach nur in den Flieger steigen würde, habe ich hier einfach ein 2. Leben und das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich weiß das meine Familie und meine Freunde aus Deutschland hinter mir stehen, obwohl ich hier bin und das weiß ich nicht, wenn ich zurück komme. Ich hoffe ich werde nicht in Vergessenheit geraten.
Ich werde nie wieder mit ganzem Herzen Zuhause sein, denn mein Herz wird von nun an immer an zwei Orte gehören. Natürlich freue ich mich richtig auf meine Mama, meine Schwester, meine beste Freundin und meinen Stiefvater (und alle anderen Leute in Deutschland, die in mein Leben gehören), aber ich habe gelernt damit um zu gehen sie zu vermissen und von ihnen getrennt zu sein.
Es mag vielleicht echt blöd klingen, aber es ist einfach so, dass man mit der Zeit es einfach schafft sein eigenes Leben zu leben, man steht mit dem Wecker auf, egal ob man im Bett bleiben möchte oder sich auf den Tag freut, man macht sein Frühstück selber und ist auch allein, man lernt für sich alleine verantwortlich zu sein, man lernt, dass man sebst entscheidet ob die Hausaufgabe relevant ist oder man die Klasse auch besteht ohne die Hausaufgaben zu machen, man wird offener mit Menschen und man lernt einfach viel viel mehr kennen. Man fühlt sich bei zu erst Fremden Menschen nach nur einer kurzen Zeit richtig Zuhause, ich war bei Bekah Zuhause erst wenige Male, aber schon beim 2. Mal habe ich mich einfach total willkommen gefühlt und ich weiß, dass ich jeder Zeit zu ihnen gehen kann. Man lernt einfach so viel, was man sonst vielleicht nie gelernt hätte oder viel später erst.
All diese Sachen machen mich nun aus, ich habe mich verändert und bin so froh die Möglichkeit gehabt zu haben ein Auslandsjahr gemacht zu haben :)
Ich hoffe euch hat dieser Blog Post gefallen, ich habe mal wieder meine Gedanken aufgeschrieben und euch einfach so viel wie möglich beschrieben, wie ich mich gerade fühle. Ich realisiere einfach mit jedem Tag mehr, dass es zu einem Ende kommen wird und wenn ich zurück komme, wird es nicht mehr so sein, wie es war als ich gegangen bin.
Mein Deutsch verschlächtert sich auch mit jedem Tag, aber ich gebe mir sehr viel Mühe es verständlich zu machen.
Euch wünche ich noch einen schönen Tag, egal ob euer Tag schon fast vorbei ist oder euch noch der ganze Tag bevor steht. Danke, übrigens an alle die mir in der letzter Zeit so gutes Feedback gegeben haben, ich freue mich mit jeder Nachricht von euch :)
Bis dann ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen