Samstag, 15. November 2014

Zunehmen? Ernährung?

Hallöchen:)
ich wurde gefragt, ob ich denn nicht ein Video bzw. einen Blog Post zu dem Thema machen könnte und da das Internet hier super spinnt und meine Videos keinen Zentimeter hochladen, habe ich gedacht ich schreibe einfach einen Blog Post. Außerdem muss hier ja mal wieder ein bisschen Schwung in die Bude kommen und ich möchte nicht immer nur über meine Wochenenden schreiben.
 
Also fangen wir an :) Ich habe schon öfters in den letzten beiden Monaten, die ich jetzt hier bin, die Frage bekommen, ob ich den zugenommen habe und wie ich mich hier ernähre, auch in der Facebook Gruppe wurde öfters gefragt, ob man denn zugenommen hat und wie viel :)
Ich habe abgenommen! Ich habe vor allem in den ersten 2/3 Wochen erstmal 2 Kilo abgenommen, da ich einfach gar keinen Hunger gehabt habe. Mittlerweile habe ich ein knappes Kilo wieder zugenommen und versuche das auch jetzt so zu halten. Denn ich möchte hier echt nicht zunehmen (mag für manche bisschen doof klingen, aber ich habe vor meinem Auslandsjahr über ein halbes Jahr abgenommen und bin jetzt langsam echt zufrieden und möchte das wie gesagt halten). Außerdem ist das auch nicht wirklich schwer. Ihr esst einfach wie sonst auch. Einfach so viel, wie ihr gewohnt seit und so. In Deutschland achtet ihr doch auch auf eure Ernährung oder? Auch wenn es hier vielleicht etwas schwerer ist, da eure Gasteltern nicht zu euch sagen, Hey ess mal was gesundes. Aber auch wenn es in dem Haushalt eurer Gastfamilie nichts gesundes gibt, dann könnt ihr immer noch Obst und Gemüse selbst kaufen und wenn ihr essen geht, dann könnt ihr einen Salat essen. Ihr müsst nicht das Kantinen essen in der Schule essen, sondern  nehmt euch euer eigenes Essen mit.
Softdrinks sind Kalorienbomben, ich habe schon in Deutschland immer Wasser getrunken und mag auch keine Cola und das habe ich hier einfach beibehalten, auch wenn in den ersten Wochen das Wasser hier einfach scheußlich schmeckt, man gewöhnt sich dran ;)
 
Was ich persönlich die schwachsinnigste Aussage finde: Probiert alles aus, ihr seid ja nur ein Jahr hier. Natürlich soll man Sachen probieren, ich habe hier zum ersten Mal Mexikanisch gegessen und auch Indisch, ich habe Smores gegessen und Süßigkeiten probiert. Aber erstens man kann es in Maßen halten und zweitens habt ihr in Deutschland schon alle Süßigkeiten probiert? Ich nicht und ich will es auch irgendwie gar nicht :) Versteht ihr was ich damit sagen möchte?
 
Natürlich ist es jedem selbst über lassen, aber das ist meine Meinung dazu. Man muss dazu wissen, dass ich bis jetzt kein Sport hier gemacht habe und in 2 Wochen endlich mit Ski fahren anfangen werde.
Ich denke jeder muss einfach für sich selbst die Entscheidung treffen was er möchte bzw. wie er es machen möchte. Vielleicht seid ihr ganz anderer Meinung als ich. Manche mögen vielleicht mit der Frage ans Werk gehen: "Mal schauen, wie viel man in einem Jahr zunehmen kann?" oder so ähnlich. Ich würde es aber auch schade finden, wenn mir alle Klamotten, die ich hier gekauft habe, nicht passen würden, wenn ich wieder in Deutschland bin, weil ich in den USA zugenommen habe und das dann wieder in Deutschland abgenommen habe.
 
Was ich noch sagen wollte bevor ich zum Ende komme, in Deutschland gibt es auch Fast Food, Deutschland hat die beste Schokolade der Welt, wir haben leckere Gummibärchen. Seit euch dem bewusst, wollte ich nur noch sagen, da ich das eigentlich ein ganz spannendes Argument finde :D
 
Also, wie ihr seht es ist einfach jedem selbst überlassen. Macht euch einfach ein paar Gedanken drüber bevor ihr weg fahrt ;) Vielleicht seit ihr ja auch der gleichen Meinung wie ich.

Also bis dann ♥ Ich hoffe euch hat mein Post gefallen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen