Samstag, 29. November 2014

Black Friday

Hallo ihr Lieben :)
wie schon in meinem Thanksgiving Post geschrieben, war am Freitag danach, den 28.11.2014 dann Black Friday. Aber was ist an dem Tag so besonders und was macht man da?
Hier mal eine Definition aus dem Internet, bevor ich versuche es zu erklären: "In den USA ist der Black Friday seit Jahrzehnten eine feste Institution und bringt jedes Jahr Millionen Amerikaner dazu, sich früh am Morgen in riesigen Schlangen vor den Türen der Einzelhändler zu versammeln, um sich die besten Schnäppchen des Jahres zu sichern. Traditionell findet der Black Friday immer am Freitag nach dem amerikanischen Erntedankfest, dem sogenannten Thanksgiving, statt."
 
Was ich am Black Friday gemacht habe, erzähle ich euch jetzt. Ich hoffe es gefällt euch und ihr könnt so bisschen ein Feeling davon bekommen :)

Ich bin um 7 Uhr aufgestanden. Viele Austauschschüler oder auch generell Amis sind schon um 3 Uhr nachts aufgestanden, dieses Jahr hat sogar zum ersten Mal Black Friday am Abend davor, also an Thanksgiving angefangen. Ich habe auch von vielen Austauschschülern gelesen, das sie um 22Uhr oder um 24Uhr los gegangen sind und dann durch geshoppt haben bis um 5Uhr morgens :o
Bei mir war das nicht so, denn mir war es eigentlich echt rechts wie links ob wir gehen oder nicht, da ich aber sowas von gar nicht der Nachtmensch bin, war für uns von Anfang an klar, wenn wir gehen sollten dann einfach morgens. Also sind wir, meine Gastmutter, meine kleine Gastschwester und ich, um 8Uhr los nachdem wir uns fertig gemacht haben und etwas kleines gegessen haben. Zu erst sind wir zu Target, dort haben wir verschiedenes gekauft. In dem Starbucks dort haben wir auch eine heiße Schokolade getrunken :) Dann ging es weiter zu Walmart. Meine Gastmutter wollte mir einfach Black Friday zeigen und so, uns ging es eigentlich nicht um irgendein Schnäppchen oder einen Rabatt. Wir haben einfach Dinge gekauft, die wir brauchten. Ich habe Aydras Geburtstagsgeschenk gekauft, Vivians auch (das habe ich mir zusammen mit Aydra geteilt), ein paar Babylips und eigentlich nicht viel mehr. Nachdem wir bei Walmart waren, sind wir meine ältere Gastschwester holen gegangen. Zu viert sind wir zu 2 anderen Geschäften noch gefahren und haben dann Mittag gegessen :)) Das waren so Sandwiches, so wie Subway :D
Dann gings nochmal zurück zum Haus, da wir meinen Gastbruder abholen mussten, da mein Gastvater kurzfristig arbeiten musste und wir haben ihm noch seinen Sandwich gebracht.
Alle zusammen sind wir dann zu der einen Mall gefahren, und danach noch zu einer anderen :))
Um 15:30Uhr kamen wir dann schlussendlich wieder zurück, auf dem Weg haben wir noch Vivian bei einer Eishalle abgesetzt, da sie sich dort mit einer Freundin verabredet hat.
Das wars dann auch mit shoppen, aber um halb vier ist natürlich mein Tag noch nicht um.
Aydra und ich haben Vivians Geschenk eingepackt und ich auch Aydras. Aydra habe ich noch geholfen beim Einpacken für das Weihnachtsgeschenk ihrer Mama :)
Ich habe dann angefangen meine Wäsche zu machen, neben bei habe ich meiner Gastmutter aufräumen geholfen :). Dann sollten Aydra und ich noch zu Days, dem Supermarkt hier um die Ecke gehen, da haben wir Sachen fürs Abendessen gekauft :). Gerade habe ich Aydra noch geholfen ihren Raum sauber zu machen, jetzt habe ich noch meinen Thanksgiving Post geschrieben. Bald gibt's Abendessen, wir werden Salat und Käse haben und nachher kommen dann noch Freunde vorbei, wahrscheinlich werden wir einfach einen Film anschauen :)

Das war mein Black Friday, nicht allzu crazy, wie bei vielen anderen Austauschschülern. Vielleicht werde ich jetzt noch übers Wochenende ein paar Sachen online shoppen, mal sehen. Denn online gibt es natürlich auch Prozente und am Montag ist auch Cyber Monday, also ist im Netz alles reduziert.
Ich hoffe ihr habt ein bisschen das Gefühl bekommen was abgeht, generel war echt nicht viel zu viel los, man kann sich das einfach Stuttgart an einem Samstag, oder München in der Weihnachtszeit an einem Samstag vorstellen, dadurch, dass Black Friday dieses Jahr schon Donnerstag Abends angefangen hat war einfach nicht mehr viel los.
Bis dann ♥
 

Freitag, 28. November 2014

Thanksgiving

Hey :)
die meisten, die sich mit den USA schon mal beschäftigt haben, haben bestimmt von Thanksgiving gehört. Doch was ist Thanksgiving eigentlich?
Hier eine Definition aus dem Internet: "Das in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeierte Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist eine Form des Erntedankfestes, weicht aber stark vom Fest nach europäischen Traditionen ab."
 
Am Donnerstag, den 27.11.2014 war dann Thanksgiving. Ich möchte euch hier einfach erzählen was wir gemacht haben, was für Sachen ich gemerkt habe und euch einfach am Thanksgiving teilhaben lassen. Am Freitag danach  ist dann immer Black Friday, wie der Tag war, kommt in einem seperaten Post :)

Ich bin um 8Uhr aufgestanden, habe geduscht und etwas zum Frühstück gegessen. Dann habe ich mit meiner Mama geskypt und anschließend mit meiner Schwester. Meine Gastfamilie hat noch geschlafen und meine Familie in Deutschland hatte Zeit deswegen haben wir bisschen länger geskypt, war echt mal schön. Wir haben über alles mögliche geredet. Dann war kurz nach 10 Uhr oder so und ich habe meiner Gastfamilie geholfen beim Sachen hinrichten. Käseplatte, Kuchentoppings machen, Getränke zusammen packen, das Auto beladen und so weiter.
Dann hat sich meine Gastfamilie auch noch fertig gemacht und wir haben dann das Haus um 12:30Uhr verlassen.
Wir sind zu dem Bruder meiner Gastmutter gefahren, er wohnt einfach im "middle of nowhere". Da gibt es kein Netz, kein Internet, keine Müllabfuhr, kein gar nichts :o Das ist so krass, ich könnte nicht mitten aufm Berg leben, aber es ist auch schon cool.
Dort war dann die Familie vom Bruder meiner Gastmutter also Kinder und Frau, dessen Schwester mit Mann und Kind und deren Eltern :) (ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will :) ). Zu erst haben wir bisschen Käse, Oliven, Rohkost und Cracker gegessen. Dann habe ich auch noch in der Küche geholfen Sachen zu schneiden, Kartoffelbrei zu machen und so :) War echt cool :D
Dann gab es um 14:30Uhr oder so auch schon Essen. Es gab 2 verschiedene Truthähne, Stuffing (das ist so Brot und alles mögliche zusammen gematscht), Kartoffelbrei, so gefüllte Pilze, irgendwas mit Brokkoli und Käse überbacken, Brötchen, Äpfel und Kürbis gekocht und so bisschen süßlich. Ich glaub das wars, ich habe von allem bisschen gegessen, also nicht übermäßig viel. Danach gab es dann Kuchen, die wir mitgebracht haben (Kokosnuss Käsekuchen, Pumpkin Pie, Sugar Free Pumpkin Pie und Apple Pie). Dann sind wir einfach noch rumgesessen. Es wurde Football geschaut und Kataloge wegem Black Friday durch geschaut :)
Gegen 18Uhr sind wir dann auch gegangen. Anschließend sind wir zu dem Vater meiner Gastmutter gefahren. Er hat ein recht großes Haus, ok es ist riesig und es ist ne Villa. Dort haben wir in seinem riesen Heimkino (35 Sitze oder so, alle verstell bar, so dass man sich hinlegen kann) einen Film geschaut. War echt cool, wir haben auch noch so komisches Popcorn dazu gegessen, das war richtig komisch. Das war so ne Stange und alles hat zusammen geklebt und so, also hat man es wie eine Banane nur ohne Schale gegessen. Ich konnte 1/4 essen, da ich dann voll war. Ich habe auch noch meiner Gastmutter ihre Schwester und deren Kinder und Mann kennen gelernt, außerdem die Stiefmutter und 1 Tochter von ihr.

Als der Film vorbei war, sind wir auch schon fast gleich wieder gegangen. Dann sind wir heim und auch gleich um 22Uhr ins Bett.

Das war mein Thanksgiving, meine Gastfamilie hat nicht wirklich eine Tradition oder Dinge, die sie immer machen. Aber es war trotzdem schön. Ich habe einfach das so erlebt, wie es war. Es war cool viele neue Leute kennen zu lernen und einfach mit meiner Gastfamilie Spaß zu haben und zusammen zu sein. Mehr gibt es eigentlich auch gar nicht zu erzählen, denn Thanksgiving ist eigentlich gar nicht so viel. Es ist einfach zusammen sitzen und essen, trotzdem hoffe ich, dass ich es euch gut erzählen konnte ;)

Bis dann ♥ 

Dienstag, 25. November 2014

Geburtstage in Deutschland...

Hallo ihr Lieben :)
jeder Austauschschüler kennt es, man "verpasst" den Geburtstag von seinen Geschwister, seiner Mama, seinen Freunden, seiner besten Freundin, Leute, die einem wichtig sind.
Meine Schwester hatte am 7. November Geburtstag, meine Mama hatte gestern, am 24.11. und meine beste Freundin hat in paar Tagen auch Geburtstag.
Ein komisches Gefühl, wenn man tausende Kilometer von Zuhause ist und einer deiner Lieben Geburtstag hat und der auch gefeiert wird. Auch wenn Geburtstage bei uns nicht so groß gefeiert wird, würde man sich schon freuen in dem Moment bei seiner Familie zu sein und einfach nur schön mit ihnen Essen gehen zu können, die Gesichter sehen zu können, wenn sie dein Geschenk aufpacken, Happy Birthday mitsingen, zusammen Geburtstags Kuchen am Frühstückstisch essen und einfach einen schönen Tag haben.
Doch das ist der Preis, den man zahlt, wenn man ein Auslandsjahr macht. Schickt man etwas, muss man hoffen, dass es recht zeitig ankommt, auch wenn man es früh genug los geschickt hat, man macht sich Gedanken den Tag über wie ist es wohl gerade in Deutschland bei der Familie, man sieht den Kuchen/die Cupcakes nur auf Bildern, man muss mit einer Sprachmemo auf Whatsapp Happy Birthday singen und die Zeitverschiebung ist auch noch im Weg.
 
Man wird es überleben ;)  Natürlich werdet ihr den Tag viel an Zuhause denken, oder wenn ihr den ganzen Tag viel beschäftigt ward, denkt ihr abends im Bett drüber nach. Der Tag geht aber auch vorbei und es wird noch hoffentlich viele Geburtstage zusammen mit deiner Family und deinen Lieben geben. Macht einfach das beste aus dem Tag und nächstes Jahr seid ihr wieder dabei, beim Happy Birthday singen, beim Geschenke auspacken usw.
 
Ich dachte mir, dass ich einfach mal meine Gedanken dazu teile. Denn das sind so Tage bei den man schon planen kann, dass man mehr an Zuhause denkt als normal und gerade erst gestern hat es mich beschäftigt und ich wollte euch einfach dran teilhaben lassen :)
Ich habe meiner Schwester und meiner Mama jeweils ein Paket geschickt usw. und ich habe das beste aus den Tagen gemacht, ich habe mit ihnen geskypt, sie haben mich mit Bildern dran teilhaben lassen :)
 
Bis dann ♥
 
PS: Bei mir ist das irgendwie voll krass, alle haben Geburtstag, wenn ich nicht da bin. Es gibt ja auch Austauschschüler, wo die Mehrheit der Familie im Sommer Geburtstag hat und man dann in Deutschland schon wieder bzw. noch ist :)

Montag, 24. November 2014

Weekend 12

Hallöchen :)
mein gemischter Gefühle Post kam ja richtig gut bei euch an, das freut mich :) Heute schreibe ich über ein weiteres Wochenende hier, denn mein 12. Wochenende neigt sich dem Ende zu und es sind wieder ein paar Dinge passiert :) Nächste Woche werde ich wahrscheinlich ganz viel posten, denn es ist Thanksgiving, 3 Tage frei, Black Friday und ich sehe Jeannette :) Zu dem komme ich dann, ich bin mir noch nicht sicher ob ich einzelne Post machen soll oder alle zusammen, vielleicht einzeln wäre besser, dann kann man sich entweder nur 1 oder 2 anschauen, wenn man sich nur für die Themen interessiert und muss nicht alles von mir lesen :) Ich denke so werde ich das machen :)
Jetzt aber zu diesem Wochenende :)
 
Freitag, den 21.11.2014
Am Freitag hatte ich ganz normal Schule: Englisch, Chor, Interior Design, Lunch und Deutsch. An dem Abend war auch Football State Champion Game, deswegen hatten wir 10 Minuten früher aus, denn die Marching Band ist durch die Flure gelaufen. Warum ich nicht zum Game gegangen bin, kommt nachher :) Nachdem wir Schule aus hatten, bin ich heim gelaufen und habe mit meiner Mama geskypt, als ich fertig war (45 Minuten oder so) habe ich auf Magnus aufgepasst. Denn meine Gastmutter war noch beim Friseur und meine Gastschwester (Vivian, 12) musste noch wo hin. Ich habe dann knappe 2 Stunden insgesamt auf ihn aufgepasst, währenddessen kam meine Local Coordinaterin kurz vorbei (für 2 Minuten oder so, haha). Denn sie musste dann auch weiter, sie meinte dann auch so: Nächsten Monat nehme ich mir dann mal mehr Zeit für dich (ich dachte mir nur so, eh nicht, aber da ich ja keine Probleme habe, ist das ok). Dann kam meine Gastmutter mit beiden Gastschwestern heim und Burger von Wendys. Die haben wir gegessen und dann kam auch die Nanny/Babysitterin vorbei und hat auf Magnus aufgepasst. Denn wir, meine Gastmutter, meine beiden Gastschwestern und ich, sind dann in eine Ballett Aufführung gegangen. Diese war mal richtig schön. Mir hat es voll gefallen :)
Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich nicht zum Football Game gegangen bin. Das war einfach so, dass zu erst geplant war, dass ich zu dem Pilgrimsfather Dinner von meiner Organisation gegangen wäre. Dann kam meine Gastmutter mit der Ballett Aufführung auf und das fande ich voll die coole Idee, weil mit Austauschschülern kann ich auch noch wann anders abhängen, aber zu genau dieser Ballett Aufführung konnte ich halt nur da. Eine Woche bevor, hat dann meine Highschool das Halbfinale gewonnen und hat somit das Finale auch an dem Tag gehabt. Naja ich war erst einmal beim Football, es war einfach nicht mein Fall... und eigentlich war eh klar, dass meine Highschool das Finale gewinnt, was sie dann auch gemacht haben. Jetzt sind sie die beste Football Highschool Mannschaft im ganzen State (3 Mal State Championship hintereinander und insgesamt 7 Mal in 9 Jahren :) ).
Das war mal eine lange Beschreibung vom Tag, ich hoffe es war nicht zu langweilig für euch und ihr habt alles verstanden, was ich versucht habe zu sagen :)
 
Samstag, den 22.11.2014
Gestern musste ich schon um 7:15Uhr aufstehen. Denn um 8.30Uhr haben wir uns auf den Weg ins Kino gemacht :) und zwar hat der Kieferorthopäde/Zahnarzt meiner Gastgeschwister das Kino gemietet und alle seine Patienten wurden eingeladen und konnten jeweils noch eine andere Person mitnehmen. Aydra hat mich mitgenommen und Vivian eine Freundin, das war voll cool, denn so haben wir Hunger Games kostenlos einfach am 2. Tag wo es draußen ist gesehen :)
Nachdem wir im Kino waren haben wir Vivians Freundin heim gefahren und Pizza geholt. Die wir dann Zuhause gegessen haben. Hier habe ich dann meine Wäsche und meine Hausaufgaben gemacht :) Sonst ist nicht mehr viel passiert :) Ich habe meiner Gastmutter geholfen zu kochen, bisschen am Laptop gewesen :)
Nachdem wir Abendgegessen haben (meiner Gastmutter war der Fisch ein wenig zu fischig :o - Hä? Fisch soll doch nach Fisch schmecken?? - Ami denken :DD ) wir dann Popcorn gemacht und einen Film angeschaut :) Dann war es auch schon Zeit ins Bett zu gehen :)
 
Sonntag, den 23.11.2014
Heute bin ich um 8Uhr (wie immer) aufgestanden :) (was ich im Nachinein ein wenig bereue, da wir eh nicht wirklich was gemacht haben und ich super müde bin, warum auch immer, dann gehe ich heute wohl früher ins Bett ). Ich habe geduscht, mir was zum Frühstücken gemacht und mit meiner Mama geskypt :) Dann habe ich mich noch fertig gemacht und mit meiner besten Freundin geskypt.
Anschließend habe ich meine Wäsche gebügelt und dabei YouTube Videos angeschaut :)
Dann habe ich ein wenig gelernt und habe meine Nägel lackiert :) Dann habe ich Anna, der Nanny/ Babysitterin und auch Putzmädchen, geholfen beim sauber machen und so. Denn meine Gastmutter war einkaufen und Sachen erledigen :) Zusammen haben wir das Wohnzimmer richtig sauber gemacht (unter anderem auch die Couch verschoben und alles), dann haben wir alle zusammen Mittagessen gemacht und dann kam auch schon meine Gastmutter wieder. Wir haben geholfen das Auto auszuladen und dann ist Anna auch schon gegangen. Ich habe meiner Gastmutter geholfen zu backen (denn wir machen insgesamt 4 Kuchen für Thanksgiving und 2 davon müssen länger in Kühlschrank, deswegen haben wir die heute schon gemacht). Wir haben auch unter anderem indisches Brot gemacht, da wir heute Abend Indisch essen (das hat meine Gastmutter voll drauf).
Jetzt sitze ich hier und bin noch am Laptop :) Wir essen bald Abend und dann wird auch nicht mehr viel passieren.
Nächste Woche, haben wir nur Montag und Dienstag Schule und dann Thanksgiving Break :)
 
Das wars soweit von meinem Wochenende, ich hoffe es hat euch gefallen, dass ich euch mal wieder an meinem Wochenende teilhaben lassen gehabt habe (ist das Deutsch? Ich weiß nicht wie man es anders schreibt :DD ).
Bis dann ♥

Dienstag, 18. November 2014

gemischte Gefühle

Hey und hier bin ich schon wieder J
Bei mir gibt es irgendwie immer so Phasen, wo ich viel mehr blogge und dann teilweise habe ich dann auch fast gar keine Lust. Im Moment bin ich irgendwie voll motiviert und gerade wenn nicht viel los ist, habe ich auch einfach die Zeit viel zu schreiben und ich denke euch freut es, deswegen schreibe ich dann auch mehr. Macht das Sinn, was ich grad geschrieben habe? Ich hoffe mal :DD
Auf jeden Fall möchte ich auch nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern gleich zum Thema kommen, worum es in meinem heutigen Post gehen soll. Ich habe letztens auf Toms Blog gelesen das er gemischte Gefühle hat (er ist in Kanada für 10 Monate) und ich dachte darüber kann ich auch mal schreiben, denn im Moment habe ich eher so in Tief, aber noch lange nicht so schlimm, wie in den ersten Wochen. In den ersten Wochen habe ich täglich geweint und im Moment gerade jetzt am Wochenende und auch Ende letzter Woche ging es mir einfach nicht besonders, ich hatte öfters Tränen in den Augen, wäre gern Zuhause gewesen und habe mich von meinen Gastgeschwistern genervt gefühlt. Aber auf der anderen Seite lebe ich gerade meinen Traum, ich lebe ein amerikanisches Leben, ich gehe jeden morgen in eine Highschool, habe Fun Classes, während Lunch sind wir immer bei jemanden Zuhause und dorthin kommen wir mit dem Auto (das wäre in Deutschland nicht möglich), ich kann jeder Zeit amerikanische Süßigkeiten essen, ich rede viel Englisch, ich habe Hollister hier und das viel günstiger als in Deutschland und viel viel mehr. Trotzdem fühle ich mich teilweise einsam, verloren und überrannt.
Manchmal würde ich einfach gern nur weinen, im Bett liegen und nichts tun, würde mir wünschen, dass die Zeit schneller um geht und und und.
Aber auf der anderen Seite bin ich jetzt schon einfach 11 Wochen hier, in 2 Wochen bin ich drei Monate hier, es ist schon fast 1/3 um und ein amerikanisches Halloween habe ich auch schon erlebt, in einer guten Woche werde ich zum ersten Mal Thanksgiving erleben/feiern und bald ist Weihnachten.
Es mag total verwirrend klingen, aber so fühle ich mich. Oft habe ich einfach gar keine Zeit nach zu denken, aber wenn ich dann Zeit habe, dann mache ich mir oft viel zu viel Gedanken, war es wirklich die richtige Entscheidung, weswegen bin ich von Deutschland weg gegangen… Aber genau diese Augenblicke machen uns stark, in diesen Augenblicken finden wir zu uns selbst, wir werden wir und wir wachsen an den Dingen, die uns beschäftigen. Ich habe niemals gedacht, bevor ich geflogen wird, das es so schwer wird, aber ich habe oft auch super Momente und mir geht es richtig gut. Wenn ich in der Schule sitze, in einer amerikanischen Highschool, alles verstehe und dann weiß ich es hat sich gelohnt und die Zeit geht auf der anderen Seite viel zu schnell vorbei.
Ich hoffe ihr könnt verstehen, was ich euch versuche zu erzählen J Austauschschüler sein ist nicht leicht, aber es ist es wert. Wir finden uns selbst und wir wissen was wir wollen, wir merken wer wirklich unsere wahren Freunde sind und wir wissen wer hinter uns steht.
All diese Sachen merke ich hier, ich wusste davor schon was ich will und mittlerweile weiß ich es einfach nur noch mehr, ich weiß auf wen ich zählen kann und wem ich egal bin. Ich habe gemerkt, dass sehr viele Menschen sehr verlogen sind, was ich mir davor schon gedacht habe, aber sich jetzt einfach bestätigt hat und ich weiß wer mich vermisst und wer mich liebt
Ich könnte noch so viel darüber schreiben, aber ich möchte euch nicht voll spamen :D An alle zukünftigen Austauschschüler: Es wird nicht leicht, und das hat auch nie jemand gesagt, aber es ist es absolut wert. Auch wenn ich oft weinen könnte oder auch wirklich weine, trotzdem bin ich die meiste Zeit echt froh hier zu sein und die Chance bekommen zu haben meinen Traum zu leben. Außerdem verfliegt die Zeit einfach so schnell, ich kann es nicht glauben, das ich einfach fast schon 3 Monate da bin, ich bin einfach nur noch bisschen mehr als 6 Monate hier :o
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und er war nicht allzu verwirrend J Bis dann

Montag, 17. November 2014

Weekend 11

Hallöchen,
hier bin ich schon wieder und schreibe schon wieder von einem weiteren Wochenende. Das ist mittlerweile jetzt schon mein 11. Wochenende von insgesamt 38. Dazu muss man sagen, dass meine Eltern am 38. Wochenende kommen und dann mein 39. und 40. ich in Hawaii bin J Im Moment habe ich öfters mal gemischte Gefühle, dazu werde ich vermutlich in den nächsten Tagen einen Post machen, denn wenn ich das hier jetzt auch noch schreibe, wird das glaub ich zu viel J
Freitag, den 14.11.2014
Am Freitag hatte ich ganz normal Schule, aber ich hatte Early Out, also schon um 11:51Uhr aus :) Das war echt cool, nachdem ich in der Schule war, bin ich nach „Hause“ gelaufen und habe hier meine Hausaufgaben gemacht. Dann kamen auch irgendwann meine kleine Gastschwester und ihre beste Freundin heim. Um 15Uhr kam meine Gastmutter heim und ich bin mit ihr einkaufen gefahren J Als wir dann zurück kamen war es auch schon Zeit essen zu gehen. Denn wir sind essen gegangen, da mein Gastvater als Überraschung am Donnerstag heim kam. Morgen (am Montag) geht er wieder, wegen seines Jobes, aber er wollte das Wochenende hier verbringen.
Nachdem wir Essen waren, ist meine größere Gastschwester zu einer Chor Performance gegangen und wir haben einen Film angeschaut. Als sie heim kam, gab es deswegen voll den Aufstand, denn sie wollte unbedingt diesen Film schon voll lange sehen bla bla bla, ich fand es alles bisschen unnötig und voll über reagiert, aber gut. Schlussendlich haben meine kleiner Gastschwester, Aydra, und ich den Film beendet und meine Gastmutter, Gastvater und Vivian, meine größere Gastschwester, haben ihn am Samstagmorgen angeschaut.
Nachdem der Film, Captain America, zu Ende war bin ich auch schon ins Bett und habe bald geschlafen.
Samstag, den 15.11.2014
Gestern bin ich um kurz nach 8Uhr aufgestanden, habe dann geduscht und alleine (wie immer) gefrühstückt. Ich habe mir einen Zimt, Rosinen Bagel gemacht und einen Jogurt dazu gegessen, das war voll lecker und ich habe zum ersten Mal das Frühstück genossen, denn ich vermisse echt das gemeinsame Frühstücken von Zuhause.
Dann habe ich meine Wäsche gewaschen und meine Hausaufgaben gemacht. Anschließend habe ich dann mit meiner Mama geskypt. Ich habe dann mein Zimmer und das Badezimmer geputzt. Da ich dann einfach mal meinen Kopf frei bekommen musste, bin ich zu "Days"„(das ist der Supermarkt um die Ecke gegangen. Zurück war ich noch ein bisschen am Laptop und habe dann schlussendlich mit Aydra einen Affen aus einem Socken gemacht J
Dann gab es auch schon Abendessen, wir haben selbstgemachte Pizza gemacht, die wir selbst dann auch belegt haben J Dann sind meine Gasteltern mit Vivian nach Sundance gegangen, denn sie hatten eine Skiteam Meeting, Aydra und ich haben auf Magnus aufgepasst und dabei haben wir Highschool Musical 1 und 2 angeschaut. Ich wollte die Filme schon so lange mal wieder sehen und vor allem war ich ja vor ein paar Wochen in Saint George und dort wurde ja der 2. Teil gedreht. Vielleicht kennt ihr ja auch Niklas, der war letztes Jahr ein Austauschschüler und er war an der Highschool Musical Schule in Salt Lake J
Dann kamen auch schon die anderen heim und ich bin ins Bett.
Es ist nicht viel passiert und wir alle haben einfach mal gechillt.
Sonntag, den 16.11.2014
Heute bin ich wie immer um 8Uhr aufgestanden. Dann habe ich mich fertig gemacht und mit meiner Mama geskypt, anschließend noch mit meiner besten Freundin J
Dann habe ich meine Wäsche gebügelt, meine Nägel lackiert, und ein bisschen Musik gehört J Anschließend haben wir alle zusammen Mittaggegessen bzw. nicht alle, da meine Gastmutter Brunchen mit ihren Mädels war.
Danach habe ich meinen Blog Post angefangen zu schreiben, einen Blog Post für gemischte Gefühle geschrieben und geplant und noch bisschen was für die Schule gemacht.
Um 4 Uhr sind wir, meine beiden Gastschwestern, mein Gastvater und ich, los. Er wollte uns überraschen und wir sind bowlen gegangen. Das war echt cool, als wir fertig waren sind wir dann wieder nach "Hause" gefahren und gerade eben waren wir noch Eis essen :)
Jetzt gleich werde ich auch ins Bett gehen :)

Ich hoffe ich konnte euch mal wieder ein bisschen von meinem typischen Wochenende erzählen zeigen und es hat euch gefallen :) Bis dann ♥ Nur noch 1 1/2 Wochen und wir haben Thanksgiving :)

Samstag, 15. November 2014

Zunehmen? Ernährung?

Hallöchen:)
ich wurde gefragt, ob ich denn nicht ein Video bzw. einen Blog Post zu dem Thema machen könnte und da das Internet hier super spinnt und meine Videos keinen Zentimeter hochladen, habe ich gedacht ich schreibe einfach einen Blog Post. Außerdem muss hier ja mal wieder ein bisschen Schwung in die Bude kommen und ich möchte nicht immer nur über meine Wochenenden schreiben.
 
Also fangen wir an :) Ich habe schon öfters in den letzten beiden Monaten, die ich jetzt hier bin, die Frage bekommen, ob ich den zugenommen habe und wie ich mich hier ernähre, auch in der Facebook Gruppe wurde öfters gefragt, ob man denn zugenommen hat und wie viel :)
Ich habe abgenommen! Ich habe vor allem in den ersten 2/3 Wochen erstmal 2 Kilo abgenommen, da ich einfach gar keinen Hunger gehabt habe. Mittlerweile habe ich ein knappes Kilo wieder zugenommen und versuche das auch jetzt so zu halten. Denn ich möchte hier echt nicht zunehmen (mag für manche bisschen doof klingen, aber ich habe vor meinem Auslandsjahr über ein halbes Jahr abgenommen und bin jetzt langsam echt zufrieden und möchte das wie gesagt halten). Außerdem ist das auch nicht wirklich schwer. Ihr esst einfach wie sonst auch. Einfach so viel, wie ihr gewohnt seit und so. In Deutschland achtet ihr doch auch auf eure Ernährung oder? Auch wenn es hier vielleicht etwas schwerer ist, da eure Gasteltern nicht zu euch sagen, Hey ess mal was gesundes. Aber auch wenn es in dem Haushalt eurer Gastfamilie nichts gesundes gibt, dann könnt ihr immer noch Obst und Gemüse selbst kaufen und wenn ihr essen geht, dann könnt ihr einen Salat essen. Ihr müsst nicht das Kantinen essen in der Schule essen, sondern  nehmt euch euer eigenes Essen mit.
Softdrinks sind Kalorienbomben, ich habe schon in Deutschland immer Wasser getrunken und mag auch keine Cola und das habe ich hier einfach beibehalten, auch wenn in den ersten Wochen das Wasser hier einfach scheußlich schmeckt, man gewöhnt sich dran ;)
 
Was ich persönlich die schwachsinnigste Aussage finde: Probiert alles aus, ihr seid ja nur ein Jahr hier. Natürlich soll man Sachen probieren, ich habe hier zum ersten Mal Mexikanisch gegessen und auch Indisch, ich habe Smores gegessen und Süßigkeiten probiert. Aber erstens man kann es in Maßen halten und zweitens habt ihr in Deutschland schon alle Süßigkeiten probiert? Ich nicht und ich will es auch irgendwie gar nicht :) Versteht ihr was ich damit sagen möchte?
 
Natürlich ist es jedem selbst über lassen, aber das ist meine Meinung dazu. Man muss dazu wissen, dass ich bis jetzt kein Sport hier gemacht habe und in 2 Wochen endlich mit Ski fahren anfangen werde.
Ich denke jeder muss einfach für sich selbst die Entscheidung treffen was er möchte bzw. wie er es machen möchte. Vielleicht seid ihr ganz anderer Meinung als ich. Manche mögen vielleicht mit der Frage ans Werk gehen: "Mal schauen, wie viel man in einem Jahr zunehmen kann?" oder so ähnlich. Ich würde es aber auch schade finden, wenn mir alle Klamotten, die ich hier gekauft habe, nicht passen würden, wenn ich wieder in Deutschland bin, weil ich in den USA zugenommen habe und das dann wieder in Deutschland abgenommen habe.
 
Was ich noch sagen wollte bevor ich zum Ende komme, in Deutschland gibt es auch Fast Food, Deutschland hat die beste Schokolade der Welt, wir haben leckere Gummibärchen. Seit euch dem bewusst, wollte ich nur noch sagen, da ich das eigentlich ein ganz spannendes Argument finde :D
 
Also, wie ihr seht es ist einfach jedem selbst überlassen. Macht euch einfach ein paar Gedanken drüber bevor ihr weg fahrt ;) Vielleicht seit ihr ja auch der gleichen Meinung wie ich.

Also bis dann ♥ Ich hoffe euch hat mein Post gefallen :)

Freitag, 14. November 2014

Veterans Day

Hallo zusammen :)
am Dienstag, den 11.11.2014, war Veterans Day. Die meisten in den USA hatten frei, wir in meinem School Distrikt nicht. Wir hatten ganz normal Schule und zwischen Period 4 und 6 hatten wir 1:20h lang Assembly.
Dort wurden erst alle anwesenden so art eingeteilt, also unser Symphonie Orchester hat ein Lied gespielt und dann kamen nach einander Schüler mit Flaggen von der USA Army also den Kategorien rein und dann sind die Leute, die der Kategorie gedient haben aufgestanden. Versteht ihr was ich mein? Also Navy usw.
Sonst wurde noch über 2 oder 3 Männer viel erzählt und was sie alles für Amerika gemacht haben. Unser bester Chor hat gesungen, das Orchester hat gespielt, die Kinder aus der Grundschule von nebenan haben gesungen und das wars eigentlich schon.
Sehr viele Schüler kamen sehr schick angezogen, also in Anzug und in Kleidern :) Die Veterans und deren Familien haben dann noch gratis Mittagessen bekommen, während wir wieder zurück in Unterricht sind und normal Unterricht hatten.
Veterans sind die Menschen, die der US Army gedient haben. (Es ist einfach ein Feiertag in den USA).
Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann schreibt sie einfach in die Kommentare. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären :)
Bis dann ♥

PS: Es ist Wochenende und heute hatte ich Early Out :)

Dienstag, 11. November 2014

Weekend 10 :)

Hallo ihr Lieben :)
und schon wieder schreibe ich euch über mein Wochenende. Leider gab es kein Video, da das Internet richtig schlecht ist :/ Ich versuche schon die ganze Woche das Video hochzuladen, aber es hat nie hochgeladen, da das Internet zu schlecht war/ist :/ Ich hoffe es läd jetzt hoch und ist morgen oder übermorgen online :) Jetzt aber zu meinem Wochenende :)
 
Freitag, den 07.11.2014
Am Freitag hatte ich ganz normal Schule. Für mich war der Tag nicht ganz normal, da meine Schwester Geburtstag hatte (also in Deutschland) und ich mir natürlich viele Gedanken darüber gemacht habe.
Es war einfach ein richtig komisches Gefühl und ich habe einfach viel nachgedacht, das ist wohl der Preis, den man zahlt für ein Auslandsjahr... in 2 Wochen hat dann meine Mama auch noch Geburtstag, aber nächstes Jahr bin ich ja wieder bei ihnen :D
Nach der Schule habe ich mit meiner Mama geskypt und habe mit ihr einfach geredet, über Schule hier, meiner Schwester ihren Geburtstag, was die Woche so passiert ist usw.
Danach habe ich dann meine Wäsche gemacht :) Anschließend haben wir meine Gastschwester bei ihrer Freundin abgeholt und sind alle zusammen zu Subway Abendessen gegangen, übrigens war ich in Lunch am Freitag bei Jimmy Johnes essen (oder wie auch immer man es schreibt :D ). Nachdem wir bei Subway gegessen haben, sind wir noch Frozen Yogurt essen gegangen :)
Wieder zurück im Haus haben wir einen Film geschaut. War echt schön einfach einen Film zu schauen und alles zu verstehen, denn mittlerweile verstehe ich eigentlich echt alles und ich habe echt einen Unterschied gemerkt, wie ich vor 2 Jahren bzw vor 1 Jahr in England im Kino war :D
Das war eigentlich auch schon mein Freitag um kurz nach 10 bin ich einfach nur ins Bett gefallen :)
 
Samstag, den 08.11.2014
Gestern bin ich wie immer um 8Uhr aufgestanden. Ich habe mich fertig gemacht und gefrühstückt. Anschließend habe ich mit meiner Mama geskypt, während ich mit meiner Mama geskypt habe, kam meine Gastschwester rein und meinte so, ja sie haben sich um entschieden und wir fahren in 30 Minuten nach Park City anstatt am Sonntag. Also haben wir uns alle schnell fertig gemacht und wir sind nach Park City gefahren :)
In Park City waren wir bei einem Ski Markt, wo sich meine Gastfamilie Skier gekauft haben. Skischuhe und Skier für meine kleine Gastschwester, Rennski für meine größere Gastschwester (sie wird im Skiteam sein) und Ski für meine Gastmutter. Nachdem wir das alles gekauft haben, sind wir essen gegangen. Anschließend sind wir auch schon wieder zurück gefahren, denn um 15:45Uhr mussten wir beim Friseur sein. Dort hat meine Gastmutter ihre Haare gefärbt bekommen und ich und Aydra unseren Sidecut rasiert bekommen :)
Nachdem wir gegen kurz nach 18Uhr fertig waren, sind wir zu In-Out- Burger auf dem Weg nach Hause. Zurück haben wir, meine große Gastschwester und ich, noch ein bisschen mit dem Kleinen gespielt und zum Abschluss des Tages haben wir noch einen Film geschaut :)
 
Sonntag, den 09.11.2014
Heute bin ich um kurz nach 8Uhr aufgestanden :) Dann habe ich gefrühstückt, mit meiner Mama geskypt, mich fertig gemacht und Hausaufgaben gemacht. Anschließend habe ich noch mit meiner besten Freundin geskypt,meine Nägel lackiert und meine Wäsche gebügelt. Sonst haben wir nicht allzu viel morgens gemacht, es war einfach viel zu machen, da wir den ganzen Samstag nicht im Haus waren.
Um 16:30Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht und sind zu dem Bruder meiner Gastmutter gefahren. Er wohnt einfach mitten in der Pampa, alle Kinder (8,10 und 12 Jahre alt haben ihre eigene Quads, damit sie zu Freunden kommen) es gibt keine Müllabfuhr (den Müll nimmt der Vater immer mit ins Office), es gibt kein Netz oder Internet usw. Auf jeden Fall haben wir bei denen Abend gegessen und es war echt voll cool. Wir haben Spareribs gegessen und es war echt lecker :)
Sonst haben wir nichts mehr gemacht, es gab noch einen selbstgemachten Kuchen meiner Gastmutter und dann haben wir uns auch schon auf den Heimweg gemacht. Vermutlich werden wir Thanksgiving bei der Familie des Bruders meiner Gastmutter verbringen, ich bin mal gespannt, wie das so wird und auf dem Heimweg haben wir noch kurz bei einer Pharmacy angehalten (das ist so wie DM), da meine Gastmutter paar Sachen gebraucht hat und ich habe Babylips für meine Schwester gekauft.
Um kurz nach 8Uhr waren wir dann auch wieder zurück und sind dann auch bald ins Bett gegangen, da wir ganz normal Schule am Montag haben, nicht so wie andere hier in den USA :D
 
Das war's auch eigentlich schon von meinem Wochenende. Tut mir Leid, dass dieser Post ein wenig Verspätung hat. Ich versuche es immer gleich zu posten, dieses Mal hat es nicht geklappt :)
Bis dann ♥

Montag, 3. November 2014

Halloween :D

Hallo :)
bei mir ist noch Sonntag und bei euch ist schon Montag :D Egal, das hat nicht wirklich mit dem Post was zu tun, aber mich regt die Zeitverschiebung manchmal echt richtig auf, aber ändern kann ich es nicht :D
 
Halloween, wenn man das Wort hört denkt man es ist nur der 31.10., aber hier in Amerika ist es viel mehr. Es ist nicht nur Trick or Treating sondern die ganze Halloween Zeit (so ähnlich wie bei uns die Weihnachtszeit :) ).
Denn hier gibt es Geisterhäuser, auch Geisterwälder alles mögliche :D Die Häuser sind von außen und auch von innen dekoriert :) Es gibt eigentlich schon ab Anfang September oder früher so kleine Süßigkeiten zu kaufen für Trick or Treating, oft gibt es auch Halloween Bälle in der Schule, und und und
ich bin echt froh, das ganze mal erlebt zu haben, denn man kann es einfach nicht so wirklich erzählen. (ich hoffe natürlich trotzdem, dass ihr versteht was ich meine)
 
Was habe ich an Halloween gemacht? (also dem 31.10.)
Zu erst war ich ganz normal in der Schule, da waren eigentlich alle Fächer normal bis auf US History, meine letzte Klasse :) Die war richtig cool und die Lehrerin hat sich richtig viel Mühe gemacht :)
Sie hatte sich wie zu der Zeit des Civil Wars angezogen (man beachte, sie hat alles selbst genäht). Dann hatte sie auf einem Tisch vorne im Klassenzimmer einen Fake Menschen gelegt und mit einem weißen Tuch abgedeckt. Zu aller erst haben wir alle erstmal Süßigkeiten bekommen, dafür dass wie überhaupt da waren, dann hat sie uns mit Süßigkeiten beworfen weil wir ihr Happy Birthday gesungen haben (sie hatte am Donnerstag). Dann haben wir recht normal Unterricht gemacht aber recht gechillt bis zu dem Punkt als wir zum Amputieren kamen und da meinte sie so, ja wir machen das heute. Dann haben wir ein Bein von dem Fake Menschen amputiert :D Das war echt lustig und sie war da voll kreativ, denn die Muskeln waren Spagetti mit Tomatensoße und die Haut war so Lasagne Teig und dann war da noch so ein echter Knochen.
Das war soweit auch eigentlich von der Schule.
Nachdem ich von der Schule heim gelaufen bin und kurz mit meiner Mama geskypt habe, haben wir uns unsere Kostüme angezogen und uns geschminkt. Um kurz nach 5 sind wir zu Freunden gefahren und haben dort abgegessen. Im Anschluss sind wir auch Trick or Treating gegangen.
Zu erst in der Nachbarschaft von den Freunden und einer hat da einfach mal selbstgemachte Donuts als Süßigkeit gegeben und heiße Schokolade. Anschließend sind wir dann in die Nachbarschaft der Großeltern gefahren, sie selbst haben Hot Dogs als Süßigkeiten gegeben, und wir haben gerade noch so einen bekommen (man musst dazu sagen, sie haben insgesamt 300 Hot Dogs gemacht, Unmengen an Nachos und Käsesoße gehabt). In der Nachbarschaft sind wir dann auch noch ein bisschen rumgelaufen und haben Süßigkeiten bekommen und zum Schluss sind wir noch zu einem Haus mit einem selbstgemachten Geisterhaus in deren Garten.
Das war mein Halloween. Ich finde es echt toll und man muss es echt mal erlebt haben.
 
Das wars jetzt auch schon wieder, bis dann ♥
 
 

Sonntag, 2. November 2014

Weekend 9

Hallöchen :)
und schon wieder ist eine Woche um und jetzt bin ich einfach, heute genau, schon 2 Monate hier. Im nachhinein ist die Zeit echt super schnell umgegangen und ich bin auch echt Stolz, dass ich es schon 2 Monate geschafft habe.
Hier, was ich auf meiner Fb Seite gepostet habe:
"2 Monate bin ich jetzt genau hier, ein komisches Gefühl. Auf der einen Seite verfliegt die Zeit so schnell und wenn es so weiter geht bin ich in gefühlten 3 Wochen wieder Zuhause und auf der anderen Seite ein komisches Gefühl schon so lange von Zuhause weg zu sein, aber natürlich auch Stolz, dass man es schon 2 Monate geschafft hat "
 
und jetzt zu meinem Wochenende, teilweise war echt viel los, aber teilweise wurde einfach gechillt :D
 
ich habe diese Woche 4 Videos hochgeladen, also schaut unbedingt mal auf meinem Kanal vorbei und gerade lade ich auch schon wieder ein neues Video hoch :D
 
Freitag, den 31.10.2014
Am Freitag war ich ganz normal in der Schule, die Besonderheit war, das Halloween war :D Ich denke ich werde noch einen extra Post über Halloween machen :) Deswegen werde ich mich hier knapp halten und ich habe auch ein FMA vom Trick or Treating gemacht, das sollte Anfang nächster Woche kommen :)
Nach der Schule habe ich kurz mit meiner Mama geskypt und dann haben wir uns auch schon fertig gemacht für Trick or Treating, also Kostüme angezogen und uns geschminkt. Um kurz nach 5 sind wir zu Freunden gefahren, wo wir Abend gegessen haben. Anschließend sind wir dann durch die Straßen gezogen und haben ganz viele Süßigkeiten bekommen :)
Das wars eigentlich auch schon Freitag, nach Trick or Treating sind wir nach Hause und es war auch schon halb 10.
 
Samstag, den 01.11.2014
Gestern bin ich eigentlich wie immer um 8Uhr aufgestanden und habe mich fertig gemacht. Dann haben wir alle zusammen Waffeln gefrühstückt. Anschließend haben wir die ganze Deko im Haus und draußen von Halloween aufgeräumt, zwischen drin habe ich auch meine Wäsche gewaschen und aufgehängt und so :D
Dann haben wir auch noch die Garage ausgemistet und das Laub im Garten zusammen gefegt. Meine Gastmutter ist dann alles weg fahren gegangen (also das was wir ausgemistet haben) und ich habe mit meinen beiden Gastschwestern das Bad mal richtig gründlich geputzt, die Küche geputzt und geholfen deren Raum aufzuräumen (denn der war das reinste Chaos).
Dann kam auch schon meine Gastmutter heim und wir haben Lunch gegessen. Anschließend haben meine Gastmutter und ich meine größere Gastschwester bei der Mall abgesetzt und wir haben geshoppt. Also meine Gastschwester hat sich wegen einem Video Club oder so da mit Freunden getroffen und wir sind wo anders hin gefahren. Nach einer Stunde haben wir Vivian wieder abgeholt und wir waren auch erfolgreich, ich habe Winterschuhe gekauft und meine Gastmutter Sweater und so für sich.
Nachdem wir noch kurz bei einem Supermarkt waren, der übrigens schon Weihnachtlich dekoriert war (man beachte, am Tag davor war noch alles mit Halloween Deko), sind wir um 16Uhr wieder zurück gewesen. Dann haben wir einfach nur noch gechillt.
Ich habe Videos geschnitten und so, dann gab es Abend essen und sonst ist nichts mehr passiert.
 
Sonntag, den 02.11.2014
Heute morgen bin ich um 8Uhr aufgestanden, und es war richtig gut, denn bei uns war diese Nacht Uhrumstellung, also haben wir 1 Stunde geschenkt bekommen :)
Als erstes habe ich geduscht, einen Bagel gefrühstückt und mich fertig gemacht. Dann habe ich auch kurz mit meiner Mama geskypt und anschließend eine dreiviertel Stunde mit meiner besten Freundin.
Dann habe ich geholfen die Sachen von Aydra in den alten Schlagzeug Raum meines Gastvaters zu tun, denn ich bin ja in Aydras Zimmer und Vivian und Aydra haben sich bisher Vivians Raum geteilt. Heute war es dann soweit und Aydra hat jetzt wieder ihren eigenen Raum :)
Dann habe ich meine Wäsche gebügelt, geholfen sauber zu machen und meinen Raum geputzt. Dann haben wir Lunch gegessen, einfach mal Reste. Anschließend habe ich das Paket für meine Mama zum Geburtstag fertig gemacht und auch das Päckchen für meine beste Freundin zum Geburtstag. Denn alle aus meiner Familie und meine beste Freundin haben jetzt im November und Dezember Geburtstag.
Zum Schluss habe ich noch meine Nägel lackiert :) Jetzt ist so kurz vor 3 und wir haben heute auch nichts mehr vor. Denn wir wollten einfach mal entspannen und trotzdem war Aktion :D
 
Ich versuche heute noch einen Post über Halloween für euch zu schreiben sonst morgen. Denkt dran meinen YouTube Kanal auszuchecken und meine neuen Videos anzuschauen :D
 
Bis dann ♥