Montag, 9. September 2013

Erster Schultag

Hey,
heute war der erste Schultag meines letzten Jahres hier in Deutschland vor meinem Auslandsjahr. Ich hab meinen ehemaligen Englischlehrer nun als Klassenlehrer. (Dieses Schuljahr ist sein letztes Jahr, da er danach in Rente geht.) Außerdem hab ich eine Amerikanerin in meiner Klasse. Sie kommt aus Kalifornien und wohnt eine Stunde entfernt von San Francisco. Sie heißt Kate, ist 14 Jahre alt und bleibt hier für 6 Monate. Letztes Jahr war sie für 6 Monate in Frankreich. Zuhause wird sie Zuhause unterrichtet, meistens von ihrer Mutter aber auch von Lehrern. Wenn ihr noch Fragen zu ihr habt, schreibt es in die Kommentare. In der Schule ist sonst nichts mehr interessantes passiert, nur dass ich mein Abschiedsbuch weiter gegeben habe. Heute mittag musste ich dann auch noch zum Arzt um mich für die USA impfen zu lassen. Der Arzt hat mir auch empfohlen eine Tollwut Impfung machen zu lassen, aber diese zahlt die Krankenkasse nicht und kostet um die 240€. Deswegen werde ich mal bei meiner Organisation anrufen und fragen, ob diese Impfung nötig ist. Außerdem werde ich im November den Tuberkulose Test machen und im März werde ich das nächste mal geimpft werden gegen Hepatitis A. Ich habe heute auch ein Video gedreht, in dem geht es vor allem ums Phantasialand und um meinen ersten Schultag meines letzten Jahres vor meinem Auslandsjahr. 
Liebe Grüße Dominique

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen